Medien

Crossmedia-Kampagne der LAK BW in Kooperation mit bigFM

Die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg geht den Nachwuchsmangel aktiv an und hat daher 2018 die Nachwuchsoffensive gestartet.

Die stufenweise angelegte Kampagne wird nun durch eine zweiwöchige Crossmedia-Kampagne zu den pharmazeutischen Berufen ergänzt.

In Kooperation mit dem Jugendradio bigFM und dem Karriereportal www.bigkarriere.de werden in den ersten zwei Januarwochen junge Menschen über die pharmazeutischen Berufe informiert. Neben Radiospots und Interviews mit einer PKA, einer PTA und einer Apothekerin werden auch alle Social-Media- Kanäle genutzt. Auf Instagram und Snapchat werden gezielt junge Menschen zwischen 14 und 21 adressiert.

Daniela Klebes, Mitglied des Vorstandes der LAK BW, appelliert auch an die örtlichen Apotheken: "Unterstützen Sie alle die Nachwuchsoffensive mit Informationen vor Ort – auch in diesen herausfordern Zeiten sollten wir an die Fachkräfte von morgen denken."

"Der Nachwuchsmangel ist eine der größten Herausforderungen in der Pharmazie.

Überall, sei es in der öffentlichen Apotheke, der Krankenhausapotheke oder der pharmazeutischen Industrie werden händeringend pharmazeutische Fachkräfte gesucht. Deshalb freue ich mich auf die anstehende Crossmediakampagne in Kooperation mit bigFM. Insbesondere der multimediale Ansatz mit Radio- und Social- Media-Beiträge ist meines Erachtens sehr zielgerichtet" so Klebes weiter.

Der Beruf Apotheker:in ist schon seit Jahren offiziell als Mangelberuf bei der Agentur für Arbeit gelistet. Laut einer aktuellen ABDA-Analyse könnten im Jahr 2029 bis zu 10.000 Apotheker:innen-Stellen in den Vor-Ort-Apotheken unbesetzt bleiben.

PTA und PKA werden ebenfalls händeringend gesucht. Dies zeigen die vielen Stellenanzeigen auf dem Stellenportal der LAK BW und die Rückmeldungen aus der Apotheke und Industrie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesapothekerkammer Baden-Württemberg
Villastr. 1
70190 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 99347-50
Telefax: +49 (711) 99347-44
http://www.lak-bw.de

Ansprechpartner:
Sven Rottner
PR-Refernet
Telefon: 0711 9934750
E-Mail: sven.rottner@lak-bw.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel