Die Unglaublichen 2
Die Inbetriebnahme des neuen elektronischen Stellwerks am U-Bahnhof Alexanderplatz steht kurz bevor. Zu guter Letzt müssen noch notwendige Signal-, Kabel- und Modularbeiten durchgeführt werden. Die nächtlichen Arbeiten finden von Sonntag, den 9. Januar 2022 bis Donnerstag, den 3. März 2022, jeweils von Sonntag bis Donnerstag in der Zeit von zirka 22:30 Uhr bis zirka 03:30 Uhr statt.
Um die Pause der U2 so effektiv wie möglich zu nutzen, wird gleichzeitig der Tunnel am U-Bahnhof Spittelmarkt saniert. Die Linie fährt zwischen den U-Bahnhöfen Pankow und Senefelderplatz sowie zwischen Stadtmitte und Ruhleben. Ein barrierefreier Ersatzverkehr mit Bussen ist zwischen den Bahnhöfen Senefelderplatz und Mohrenstraße eingerichtet. Die U-Bahnhöfe Klosterstraße, Märkisches Museum sowie Hausvogteiplatz werden von den Bussen nicht direkt angefahren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de
Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.