Reisen & Urlaub

FRALounge: Exklusives Ambiente für geschäftliche Events am Flughafen Frankfurt

FRALounge heißt die attraktive neue Event-Location am Flughafen Frankfurt, die geschäftlichen Terminen und Veranstaltungen ein einzigartiges Ambiente verleiht. Das eindrucksvolle Gebäude im Süden des Airportgeländes bietet sämtliche Vorzüge einer hochmodernen Veranstaltungsimmobilie gepaart mit einem spektakulären Ausblick auf das Vorfeld von Deutschlands größtem Luftverkehrsdrehkreuz. Ab sofort können sich hier auch externe Veranstalter und Event-Agenturen einbuchen. 

Das neue Gästehaus des Fraport-Konzerns verfügt über repräsentative Innen- und Außenbereiche vor atemberaubender Kulisse. Insgesamt erstreckt sich die FRALounge auf zwei Ebenen über eine Fläche von 500 Quadratmetern. Einrichtung und Ausstattung bestechen durch schlichte Eleganz und hochwertige Funktionalität. Der Raumzuschnitt ermöglicht jedem geschäftlichen Event einen würdigen Rahmen. Diskrete Besprechungen im kleinen Kreis sind ebenso möglich wie Präsentationen vor größerem Publikum. Je nach Veranstaltungs-Layout beherbergt die FRALounge bis zu 200 Gäste. Auch geschäftliche Empfänge und Abendveranstaltungen werden in der glanzvollen Atmopshäre der FRALounge zum herausragenden Erlebnis. 

Die FRALounge befindet sich im öffentlich zugänglichen Bereich des Airports und ist aufgrund ihrer unmittelbaren Nähe zu Terminals, Fern- und Regionalbahnhof sowie zu den beiden Autobahnen BAB 3 und BAB 5 selbst für internationale Gäste hervorragend erreichbar. Das Gebäude verfügt über 28 eigene Pkw-Stellplätze. 

Mit der FRALounge haben Business-Events am Flughafen Frankfurt sowie in der Region Rhein-Main eine neue Top- Adresse. Detaillierte Informationen und Buchungsmodalitäten sind unter www.FRALounge.de abrufbar. 

Mehr Informationen zu den vielfältigen Services am Flughafen Frankfurt finden Fluggäste und Besucher auf der Reise-Homepage, im Service-Shop sowie über die Social-Media-Kanäle auf Twitter, Facebook, Instagram und YouTube.

Über Fraport AG – Frankfurt Airport Services Worldwide

Die Fraport AG gehört zu den international führenden Unternehmen im Airport-Business und ist an 31 Flughäfen auf vier Kontinenten aktiv. Der Konzern erwirtschaftete 2019 bei 3,7 Milliarden Euro Umsatz ein Jahresergebnis von rund 454 Millionen Euro. 2019 nutzten insgesamt mehr als 182 Millionen Passagiere die Flughäfen mit einem Fraport-Anteil von mindestens 50 Prozent. Aufgrund der COVID-19-Pandemie lag der entsprechende Wert für 2020 lediglich bei 52 Millionen Passagieren. Der Umsatz belief sich im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 1,7 Milliarden Euro, das Jahresergebnis lag bei -690,4 Millionen Euro.

Der Flughafen Frankfurt ist einer der führenden Airports in Europa und ein bedeutendes internationales Luftverkehrsdrehkreuz. Im Jahr 2019 begrüßte Fraport am Flughafen Frankfurt mehr als 70,5 Millionen Passagiere und schlug ein Cargo-Volumen von rund 2,1 Millionen Tonnen um. Im Jahr 2020 wurden aufgrund der COVID-19-Pandemie lediglich 18,8 Millionen Passagiere befördert. Das Cargo-Volumen lag bei rund 2,0 Millionen Tonnen. Damit steht der Flughafen Frankfurt im Bereich Cargo auf Platz eins im Ranking der europäischen Airports.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fraport AG – Frankfurt Airport Services Worldwide
Flughafen Frankfurt am Main
60547 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 690-0
Telefax: +49 (69) 078001
http://www.frankfurt-airport.de

Ansprechpartner:
Angelika Heinbuch
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (69) 690-28417
E-Mail: a.heinbuch@fraport.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel