Essen & Trinken

„Himmlische Promi-Dinner“ auch in 2022

Auch in 2022 wird das Hofgut Himmelreich in Kirchzarten wieder "Himmlische Dinner" mit prominenten, hochkarätigen Gästen anbieten, nach Christian Streich, Margot Käßmann und Boris Palmer im vergangenen Jahr.

Coronabedingt mussten die beiden ersten, für den Januar geplanten Veranstaltungen mit Gregor Gysi und Willy-Brandt-Sohn Peter auf den 19. bzw. 26. April verschoben werden. Weitere Dinner stehen im ersten Halbjahr am 30. März mit dem früheren Bundesumweltminister Jürgen Trittin und am 11. Mai mit Ex-Vizekanzler Franz Müntefering auf dem Programm. Am 18. Mai schließlich kommt mit Christian Wulff ein veritabler Bundespräsident ins Hofgut.

Thomas Puchan, der bis Ende 2021 die Geschäftsführung des Hofguts innehatte und nun ein Consulting-Unternehmen in Tübingen betreibt, organisiert auch weiterhin die Himmlischen Dinner im Hofgut. "Wir wollen auch in 2022 die Debattenkultur im Dreisamtal mit diesem Format bereichern und damit den Fokus auch auf unsere Themen Inklusion und Nachhaltigkeit legen. Wir freuen uns sehr, dass unsere prominenten Gäste uns hierbei mit ihren Zusagen unterstützen". Vom Gäste-Andrang bei den bisherigen Veranstaltungen war Puchan begeistert. "Es zeigt sich, dass wir mit diesem Format richtig liegen". Auch freut ihn die gute Zusammenarbeit mit dem SWR Freiburg, der sowohl die Moderationen mit den prominenten Gästen übernimmt als auch die Talks zeitversetzt im Radio überträgt.

Der Ablauf eines Himmlischen Dinners sieht so aus, dass zwischen den Gängen eines hochwertigen Vier-Gänge-Menüs aus der Himmelreich-Küche drei Interview-Blöcke von je 20 Minuten stattfinden; höchstens 50 Gäste können den Interviews lauschen, "eine wirklich exklusive Sache also", wie Puchan betont.

Die Karte kostet zwischen 90 € und 119 €, je nachdem, wie hoch die jeweiligen Gagen anfallen, was auch davon abhängt, wie weit die Anreise der Promi-Gäste ausfällt. Darin enthalten ist das Vier-Gang-Menü und der Eintritt.

Im zweiten Halbjahr sind weitere "Himmlische Dinner" u.a. mit Kulturstaatsministerin Claudia Roth oder Gerhard Schick, dem Vorstand der Bürgerbewegung Finanzwende e.V. vorgesehen, die Verhandlungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.

Info: Der Kartenverkauf läuft über das Hotel-Restaurant, Interessenten können Karten per Email an info@hofgut-himmelreich.de bestellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hofgut Himmelreich gGmbH
Himmelreich 37
79199 Kirchzarten
Telefon: +49 (7661) 9862-0
Telefax: +49 (7661) 9862-40
http://www.hofgut-himmelreich.de/de/

Ansprechpartner:
Thomas Puchan
Geschäftsführer
Telefon: +49 (7661) 9862-0
Fax: +49 (7661) 9862-40
E-Mail: puchan@hofgut-himmelreich.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel