Gesundheit & Medizin

Hörprobe von „Ich, weiblich, unglücklich“ von Nancy S.

Wir haben mal wieder eine Hörprobe für dich! Diesmal von "Ich, weiblich, unglücklich suche eine Mutter, die mich liebt!"

Darum geht es

In unserer Kindheit ist es wichtig, dass sich ein Grundgerüst der Liebe, Vertrauen und Halt aufbauen kann. Geschieht das nicht, leidet man schnell an einer psychischen Krankheit, wie Nancy S. Von Geburt an fehlt es ihr an Liebe und emotionalem Halt. Ihre Eltern entziehen sich jeglicher Verantwortung und erziehen ihre Kinder zu egoistischen und gefühlskalten Maschinen. Bei Nancy äußert sich dies in Essstörungen, Depressionen, selbstverletztendem Verhalten, Drogenmissbrauch und einer (zu) extremen Auslebung ihrer Sexualität. Anders weiß sie ihre Probleme nicht zu lösen – oder besser gesagt – die schlechten Gefühle zu verdrängen. Nie findet sie den Punkt während des Erwachsenwerdens, an dem sie ihre Geschichte hinterfragt und reflektiert. Erst im Rahmen einer Psychotherapie gelingt ihr der Schritt, sich ihren Erlebnissen und offenen Wunden zu stellen und diese raus in die Welt zu tragen, zu teilen und so auch anderen zu helfen, diese zu erkennen.

Unsere Hörprobe für Dich

Das Besondere an diesem Buch ist, dass es autobiographisch ist und nach einer wahren Begebenheit verfasst wurde! Es lohnt sich also, einmal reinzuhören. In unserer Hörprobe geht es vor allem um die Kindheit und wie diese Nancy prägte:

https://youtu.be/tZDUFWcqXG8

Über die Autorin:

Nancy S. schreibt ihre Geschichte für all diejenigen auf, die auch keine Liebe von ihren Eltern erfahren haben, die hilflos den Machtspielchen ausgesetzt waren und die bis ins Erwachsenenalter damit zu kämpfen hatten. Oder für diejenigen, die einen Einblick in eine so dramatische Lebenswelt haben wollen, um ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie Menschen zu psychischen Erkrankung getrieben werden wie Depressionen, Borderline Störungen, Essstörungen und dem manchmal damit einhergehenden Drogenmissbrauch.

Über Indayi Edition Verlag

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Indayi Edition Verlag
Diltheyweg 5
64287 Darmstadt
Telefon: +49 (175) 9735735
http://indayi.de

Ansprechpartner:
Dantse Dantse
E-Mail: info@indayi.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel