Software

iGrafx kauft Process Mining Anbieter Logpickr

iGrafx, führender Anbieter von Lösungen für die digitale Unternehmenstransformation und das Prozessmanagement, gibt heute auf der OPEX Week 2022 in Miami die Übernahme des Process Mining-Spezialisten Logpickr mit Sitz in Rennes, Frankreich, bekannt. Mit iGrafx und der zum Patent angemeldeten Lösung Process Explorer 360 von Logpickr profitieren Unternehmen von einem ganzheitlicheren Ansatz zur Prozessverbesserung. iGrafx kann Unternehmen somit unterstützen, ihre Prozesse zu verbessern, Automatisierungsentscheidungen zu beschleunigen und ihren Gewinn zu steigern. Im Fokus stehen dabei Organisationen, die sich auf Operational Excellence, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften oder digitale Transformationsinitiativen konzentrieren.

Durch die Anwendung von Machine Learning und künstlicher Intelligenz untersucht Process Explorer 360 bestehende Systeme, um im Rahmen echter Geschäftsabläufe die Realität der Prozesse im Vergleich zu den Annahmen der Prozesse aufzuzeigen. Laut Accenture konnten 88 Prozent der Unternehmen, die Machine Learning in Geschäftsprozesse implementiert haben, eine 200-prozentige Verbesserung verzeichnen. 1

„Die Verbesserung eines Prozesses kann nur dann stattfinden, wenn der Prozess vollständig verstanden wurde. Und obwohl die Analysephase dabei die wichtigste ist, stehen dafür die wenigsten Ressourcen zur Verfügung", sagt Alan Pelz-Sharpe, Gründer und Principal Analyst bei Deep Analysis. „Die Prozessoptimierung profitiert enorm vom Process Mining, was wiederum nur ein Teil des Puzzles ist. Aber durch die Übernahme von Lockpickr vervollständigt iGrafx dieses Bild und ergänzt seine bewährten Modellierungs-, Dokumentations- und Mapping-Lösungen um eine hervorragende Process Mining-Lösung. iGrafx ist damit Visionär im Bereich der Prozessverbesserung und beschleunigt die Arbeit des heutigen Business-Analysten.“

Herkömmliche Process Mining-Lösungen eignen sich gut für einfache, lineare Prozesse, sind aber oft unzureichend, wenn es um die Kombination von gleichzeitigen und systemübergreifenden Ereignissen geht. Möglicherweise wird dann Zeit mit der Analyse falscher Varianten verschwendet.

„Bei iGrafx wollten wir über den konventionellen Process-Mining-Ansatz hinausgehen“, so Teesee Murray, iGrafx CEO. „Unsere Kunden sind der Komplexität und des hohen Ressourcenbedarfs anderer Mining-Lösungen überdrüssig, wissen aber, dass es notwendig ist, die richtige Wissensgrundlage für ihre Compliance- und Transformationsprojekte zu schaffen. Logpickr hat einzigartige Unterscheidungsmerkmale entwickelt, um den Mining-Prozess zu beschleunigen. Unsere Kunden werden sehr davon profitieren.“

Business Analysten haben von diesem ganzheitlichen Ansatz zur Prozessverbesserung viele Vorteile: Die Business Transformation Platform von iGrafx in Kombination mit dem Process Explorer 360 stellt beispielsweise sicher, dass Daten und Key Performance Indikatoren (KPIs) aufeinander abgestimmt und in eine operative Ansicht im Repository eingebunden werden. Dies gewährleistet eine echte 360-Grad-Ansicht des Prozesses. Durch die Verwendung einer wissenschaftlichen Methode zur Ermittlung des Werts der Automatisierung eines Prozesses können Analysten die Automatisierung mit einem echten Business Case beginnen, der zu besseren Ergebnissen führt.

Process Mining-Funktionen von Process Explorer 360:

  • Mit der gleichzeitigen Ereignisanalyse wird das Potenzial für falsche Varianten eliminiert und sichergestellt, dass sich die Benutzer auf die tatsächlichen Varianten konzentrieren, um schnellere Erkenntnisse zu gewinnen.
  • Die Lösung reduziert den Bedarf an Analystenressourcen erheblich und lässt sich mit über 100 gängigen Systemen verbinden, wobei die Integration über einfache Low-Code-Integrationen erfolgt.
  • Process Explorer 360 kann große Datenmengen in Echtzeit und in großem Umfang verarbeiten. Dadurch wird sichergestellt, dass Unternehmen mit großen Datensätzen oder hohen Transaktionsvolumina über die notwendigen Erkenntnisse verfügen, um die richtigen Entscheidungen zur Prozessverbesserung treffen zu können.

„Unsere Mission bei Logpickr war es, eine Process Mining-Technologie zu entwickeln, die schnellere und genauere Ergebnisse im großen Maßstab liefert", sagt Fabrice Baranski, CEO und Gründer von Logpickr. „Als wir iGrafx unsere Technologie vorstellten, haben sie die Lösung auf Herz und Nieren geprüft und waren von den Ergebnissen beeindruckt. Sie haben nicht nur gesehen, dass unser Process Explorer 360 wichtige Vorteile für das Process Mining bietet, sondern noch viel wichtiger: durch die Kombination unserer Lösung mit der iGrafx Plattform werden unsere Kunden überrascht sein, wie einfach es ist, Process Mining in ihre täglichen Prozessaktivitäten zu integrieren."

iGrafx wird Process Explorer 360 in seine Business Transformation Platform integrieren und kontinuierlich weiterentwickeln. „Wir waren beeindruckt von Logpickrs Expertise und der erstklassigen Process Mining-Technologie", so Hugh Kirkpatrick, Vice President bei Banneker Partners und Vorstandsmitglied von iGrafx. „Wir wissen, dass eine integrierte Process Mining-Lösung einen enormen Mehrwert für unsere Kunden bringen wird, und wir freuen uns darauf, weiterhin in spannende neue Produkte und Technologien zu investieren, um Unternehmen dabei zu helfen, leistungsfähiger zu sein, Prozesse zu automatisieren und compliant zu bleiben."

Weitere Informationen über die Übernahme von Logpickr finden Sie unter igrafx.com oder am Stand Nummer 21 auf der OPEX Week World Summit 2022 im Hilton Hotel in Downtown Miami, Florida.

1 2018. Accenture “Process Reimagined. Together, people and AI are reinventing business processes from the ground up.” Von Paul Daugherty und H. James Wilson. Link.

Über die iGrafx GmbH

iGrafx ist ein führender Anbieter von Software im Bereich Business Process Management (BPM) und Digitale Business Transformation. Die iGrafx Plattform erfasst und verbindet kritische Geschäftsvorgänge für detaillierte Analysen, Modellierung und Optimierung. Auf dem heutigen wettbewerbsintensiven Markt müssen Unternehmen Geschäftsziele und IT-Systeme aufeinander abstimmen, Branchenvorschriften einhalten, Geschäftsprozesse automatisieren und Prozesseffizienz durch Initiativen wie RPA, Six Sigma oder Lean identifizieren und implementieren und werden bei diesen Bemühungen von der iGrafx Plattform unterstützt.

Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse optimieren wollen, sind mit den iGrafx Lösungen in der Lage, die Rentabilität ihrer Investitionen (ROI) in solche Initiativen deutlich zu steigern. Mehr Informationen finden sich unter www.igrafx.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iGrafx GmbH
Dr.-Johann-Heitzer-Str. 2
85757 Karlsfeld b. München
Telefon: +49 (8131) 31750
Telefax: +49 (8131) 3175-101
http://www.igrafx.de

Ansprechpartner:
Linda Holz
Senior Marketing Manager EMEA
Telefon: +49 (8131) 3175-192
E-Mail: linda.holz@igrafx.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel