Firmenintern

Ilona Simpson wird neue CIO bei Netskope in EMEA

Der SASE-Spezialist Netskope hat Ilona Simpson zur neuen Chief Information Officer (CIO) für die EMEA-Region mit Sitz in Deutschland ernannt. Simpson wird eng mit Neil Thacker, CISO EMEA, zusammenarbeiten und Netskope-Kunden bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategien und der Implementierung effektiver SASE-Architekturen unterstützen.

Ilona Simpson war zuvor als CIO und leitende IT-Führungskraft bei Konzernen in der Automobil-, Logistik-, Versorgungs- und Konsumgüterindustrie wie Porsche, DHL, Aston Martin, innogy (EON) und adidas tätig. In ihre zukünftige Funktion bei Netskope bringt sie ein tiefes Verständnis für die zunehmenden Herausforderungen, mit denen ihre Kollegen konfrontiert sind, mit. Es geht dabei darum, organisatorische Agilität und Einfachheit zu ermöglichen und gleichzeitig Sicherheit zu gewährleisten sowie Bedrohungen und Risiken zu managen.

Dazu Mike Anderson, Global Chief Digital und Information Officer bei Netskope: „Wir haben unsere bestehenden Umgebungen in einer Zeit entwickelt, in der die Menschen in Büros arbeiteten und Anwendungen und Daten in Rechenzentren gehostet wurden. Jetzt wollen wir Unternehmen dabei unterstützen, die neue hybride Arbeitsweise und die Cloud-First-Welt neu zu gestalten, damit ihre Mitarbeiter sicher und produktiv von überall aus arbeiten können. Dazu brauchen wir ein Team von internationalen Experten, die die Sichtweise der CIOs aus der Praxis kennen. Ilona ist so eine Expertin und wir freuen uns sehr, dass sie ihre Erfahrungen bei Netskope und unseren europäischen Kunden einbringen wird.“

„Aus der CIO-Perspektive habe ich aus erster Hand erfahren, wie sich die Cybersicherheit von einem Hindernis zu einem Wegbereiter entwickeln kann. Der wichtigste Schritt, um dies zu erreichen, besteht meiner Meinung nach darin, die Beziehung zwischen Sicherheit und Leistung zu ändern, um Reibungsverluste zu beseitigen“, so Ilona Simpson. „Ich habe mit anderen Technologieunternehmen in der Vergangenheit über deren Vorgehensweisen gesprochen. Die Vision von Netskope und die Architektur, die es aufgebaut hat, um diese Vision zu verwirklichen, heben sich von anderen ab. Die Gespräche, die ich mit dem Team von Netskope geführt habe, waren sehr anregend. Das Tempo und die technologische Brillanz, die Netskope seit der Gründung unter Beweis gestellt hat, sowie das Marktverständnis, das es besitzt, haben mich davon überzeugt, Teil dieses Teams zu werden."

Im vergangenen Jahr hat Netskope 300 Mio. US-Dollar an neuen Investitionen erhalten und eine Bewertung von 7,5 Mrd. US-Dollar erreicht, und das bei einem rasanten Wachstum in einem Markt, der nach Schätzungen führender Analysten bis 2024 einen Gesamtumsatz von 30 Mrd. US-Dollar erreichen wird. Das Unternehmen hat sein EMEA-Team in den letzten Monaten erheblich erweitert und die regionale Führung gestärkt, um lokale Organisationen auf ihrem Weg zu SASE besser zu unterstützen.

Netskope weitet auch die Abdeckung seiner NewEdge Security Private Cloud weltweit aus. Als weltweit größte und leistungsstärkste Security Private Cloud bietet NewEdge Carrier-Grade-Konnektivität und Inline-Security-Services in Echtzeit, die es ermöglichen, Sicherheit überall und zu jeder Zeit am Rande des Netzwerks bereitzustellen.

Über Netskope

Der SASE-Spezialist Netskope verbindet Benutzer sicher, schnell und direkt mit dem Internet, jeder Anwendung und ihrer Infrastruktur von überall und auf jedem Gerät. Mit einer Plattform, die CASB, SWG und ZTNA vereint, bietet die Netskope Security Cloud mittels patentierter Technologie den granularsten Kontext, um Zugangskontrolle und Benutzer-Awareness zu ermöglichen und gleichzeitig Zero-Trust-Prinzipien für Datenschutz und Bedrohungsabwehr durchzusetzen. Während andere Anbieter Kompromisse zwischen Sicherheit und Netzwerk eingehen, ermöglicht die globale Security Private Cloud von Netskope eine vollständige Berechnung für eine Inline-Traffic-Verarbeitung in Echtzeit direkt an jedem Servicepunkt

Netskope steht für schnelle Verbindungen überall, ist datenzentriert und Cloud-intelligent und ermöglicht ein „Digital Citizenship“ bei niedrigen Gesamtbetriebskosten. Weitere Informationen unter https://www.netskope.com/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Netskope
2445 Augustine Dr., 3rd floor
USACA 95054 Santa Clara
Telefon: +49 (89) 54558201
http://www.netskope.com/

Ansprechpartner:
Frank Mild
Regional Director DACH
E-Mail: fmild@netskope.com
Bastian Schink
Weissenbach PR
Telefon: +49 (89) 5506-7775
Fax: +49 (89) 5506-7790
E-Mail: netskopePR.DACH@weissenbach-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel