In Logistik – Management & Consulting via Fernstudium weiterbilden
Per Fernstudium die Karriere voranbringen
Berufliche Weiterbildung und Qualifizierung sind bewährte Mittel zur Karrieresicherung in einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt. Mit dem Fernstudium Logistik – Management & Consulting können sich sowohl im Logistikbereich beschäftigte Arbeitnehmer weiterqualifizieren als auch Quereinsteiger, die in den Logistikbereich wechseln möchten, notwendiges Wissen erlernen. Die qualifizierte Ausbildung ermöglicht es, Führungspositionen im Bereich Industrie, Handel, Verkehrswirtschaft, Logistikdienstleistung oder Unternehmensberatung zu übernehmen. Zum Studium zugelassen werden Interessierte mit einem ersten Hochschulabschluss jeder Fachrichtung und mindestens einjähriger Berufserfahrung nach dem Erststudium. Auch beruflich qualifizierte Personen ohne ersten Hochschulabschluss können sich bewerben, wenn eine mindestens dreijährige Berufspraxis im Logistikbereich vorliegt. Sie werden nach erfolgreich bestandener Eignungsprüfung zugelassen.
Berufsbegleitend und flexibel studieren
Die berufstätigen Studierenden absolvieren ihr Studium weitestgehend zeit- und ortsunabhängig nach dem Blended-Learning-Konzept, einer Mischung aus Selbststudium anhand von Studienbriefen und Lernmaterialien, fachlich unterstützt durch eine virtuelle Lernplattform der Hochschule. Zusätzlich gibt es Präsenztermine an der HWG, die zurzeit weitestgehend online stattfinden. Nach einer Regelstudienzeit von fünf Semestern schließt der Fernstudiengang mit dem international anerkannten Titel Master of Business Administration (MBA) ab.
Online-Anmeldung über das zfh
Die HWG kooperiert bei diesem Studiengang mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund in Koblenz. Hier können sich Fernstudieninteressierte bis Ende Januar 2022 zum kommenden Sommersemester online bewerben unter www.zfh.de/anmeldung
Weitere Informationen unter:
https://www.hwg-lu.de/studium/master/logistik-management-consulting und www.zfh.de/mba/logistik
Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund bildet gemeinsam mit 21 staatlichen Hochschulen den zfh-Hochschulverbund. Das zfh ist eine wissenschaftliche Institution des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz und basiert auf einem 1998 ratifizierten Staatsvertrag der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland. Neben den 15 Hochschulen dieser drei Bundesländer haben sich weitere Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein dem Verbund angeschlossen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 100 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen/naturwissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der zfh-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle zfh-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind über 6.520 Fernstudierende an den Hochschulen des zfh-Verbunds eingeschrieben.
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Telefon: +49 (261) 91538-0
Telefax: +49 (261) 91538-23
http://www.zfh.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (261) 91538-24
Fax: +49 (261) 91538-724
E-Mail: u.cron@zfh.de