Bildung & Karriere

Jetzt veröffentlicht: Bilderset zu Inklusion und Vielfalt in Jugendgruppen

Neues Material des Landesjugendring Brandenburg e.V. (LJR) kann ab sofort bestellt werden: „Was machen wir morgen?“ – 12 Bildkarten zum Nachdenken über Inklusion und Vielfalt. Für Kinder- und Jugendgruppen und als Einstieg ins Thema auf Fachkräfte-Fortbildungen.

„Wir haben uns die Motive im Team angeschaut und sind dabei direkt ins Gespräch gekommen, wie inklusiv unser Verband ist und was wir noch mehr erreichen möchten“, kommentiert Astrid Oelpenich aus dem LJR-Vorstand.

Das Bilderset zeigt 12 Szenen aus dem Leben junger Menschen in Brandenburg, die die Gegenwart verbinden mit der Vision einer inklusiveren Gesellschaft. Das regt zum Nachdenken über die eigene Gruppe an. Tipps zur Anwendung und Ideen für Impulsfragen auf Deutsch und Englisch ergänzen die Motive.

Bestellen:

Verbände, Vereine und außerschulische Bildungsträger können das Bilderset bei Übernahme der Portkosten per E-Mail bestellen: perspektiven@ljr-brandenburg.de.

Termin:

Do, 24.02. | 11:30 – 12:30 | online |

Um das Bildersetz auszuprobieren und sich zu den Erfolgen und Unsicherheiten in der Anwendung auszutauschen, bieten wir eine kurze Einführung an. Informationen und Anmeldung unter: https://www.ljr-brandenburg.de/termine/brandenburger-allerlei-knackiges-zu-vielfalt-im-verband/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesjugendring Brandenburg e.V.
Breite Str. 7a
14467 Potsdam
Telefon: +49 (331) 6207530
Telefax: +49 (331) 6207538
http://www.ljr-brandenburg.de

Ansprechpartner:
Toni Marer
Landesjugendring Brandenburg
Telefon: +49 (152) 242250-36
E-Mail: toni.marer@ljr-brandenburg.de
Annekatrin Friedrich
Referentin
Telefon: +49 (331) 620734
E-Mail: annekatrin.friedrich@ljr-brandenburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel