Sport

Melart fällt lange aus – Bergmann vor Comeback

Die Adler Mannheim müssen in den kommenden Spielen auf Ilari Melart und Andrew Desjardins verzichten. Der finnische Verteidiger zog sich im Auswärtsspiel bei den Kölner Haien am 17. Dezember eine Beinverletzung zu, wurde bereits erfolgreich operiert und steht den Adlern bei optimalem Heilungsverlauf zwischen acht und zehn Wochen nicht zur Verfügung. Rund drei Wochen wird Desjardins fehlen, der beim Gastauftritt in Wolfsburg kurz vor dem Jahreswechsel eine muskuläre Schulterverletzung erlitt.

Derweil gibt es aber auch gute Neuigkeiten aus dem Krankenstand. So feiert Lean Bergmann, der die vergangenen vier Spiele angeschlagen verpasst hat, am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings sein Comeback. Ebenfalls vor einer Rückkehr stehen der seit Mitte November außer Gefecht gesetzte Korbinian Holzer sowie der zuletzt angeschlagene Ruslan Iskhakov. Ob allerdings beide Akteure bereits im nächsten Hauptrundenspiel zum Einsatz kommen, entscheidet sich kurzfristig.

Noch zu früh kommt ein Einsatz am bevorstehenden Wochenende hingegen für Denis Reul. Den Adler-Kapitän plagen seit dem Wolfsburg-Spiel (28.12.) Rückenprobleme. Verläuft jedoch alles nach Plan, könnte der 32-Jährige am 14. Januar wieder mitmischen, wenn die Adler in Ingolstadt zu Gast sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG
An der Arena 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18190-204
Telefax: +49 (621) 18190-18333
http://www.adler-mannheim.de

Ansprechpartner:
Adrian Parejo Ramon
Presse | Marketing
Telefon: +49 (621) 18190337
Fax: +49 (621) 1819018220
E-Mail: a.parejo-ramon@adler-mannheim.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel