Firmenintern

Mit Ingram Micro bewährte Methoden für AWS umsetzen

Ingram Micro unterstützt Partner ab sofort mit Services dabei, Reviews von Amazon Web Services (AWS) erfolgreich zu durchlaufen. Das AWS Well Architected Framework (WAF) legt Best Practices fest und stellt Anforderungen an Sicherheit, Zuverlässigkeit sowie operative Exzellenz von Software, Cloud-Strukturen und -Prozessen. Ob diese erfüllt sind, wird mit dem AWS Well Architected Framework Review überprüft. Softwarehersteller, die ihre Lösungen im AWS Marketplace anbieten möchten, müssen das Foundational Technical Review (FTR) bestehen. Ingram Micro bietet Partnern Services für beide Reviews.

Das WAF liefert bewährte Methoden, um Kundenlösungen zu erstellen und legt Anforderungen an Sicherheit, Zuverlässigkeit und operationelle Exzellenz von Software, Cloud-Strukturen und -Prozessen fest. Ein IT-Dienstleister, der beispielsweise die On-Premises-Umgebung eines Kunden auf AWS migriert, sollte das Re-Design der Umgebung an diesem Rahmenwerk ausrichten. Im zugehörigen WAF Review (WAFR) wird die Lösung analysiert und der Partner erhält Verbesserungsvorschläge, auch in Bezug auf die Kostenstruktur, die er selbst oder mit Hilfe von Ingram Micro umsetzen kann.

„Das Well Architected Framework Review unterstützt unsere Partner dabei, ihren Kunden Lösungen im Einklang mit den AWS Best Practices aufzubauen. So können sie dafür sorgen, dass deren Systeme möglichst schnell und sicher laufen. Unsere Partner belegen dadurch ihre praktische AWS-Expertise und können durch das Review-Ergebnis Zusatzgeschäft generieren. Managed Services Provider der nächsten Generation gehen aktuell bereits so vor“, erläutert Igor Guss, Business Group Manager IaaS bei Ingram Micro.

Das Foundational Technical Review (FTR) richtet sich an Lösungsanbieter, die Teil des AWS-Ökosystems werden und von dessen Reichweite profitieren wollen. Das Review ist verpflichtend, bevor eine Lösung im AWS Marketplace gelistet wird. Geprüfte Services müssen die Anforderungen des WAF erfüllen, um im FTR zertifiziert zu werden. Mit dem FTR Service bereiten Ingram Micro und der von AWS empfohlene Partner nOps Softwarehersteller auf das Review vor und geben Tipps zum Architektur-Setup im Einklang mit dem AWS Well Architected Framework. Diese können dadurch Zeit- und Personalaufwand sparen. Die Partner erhalten direkten Zugang zu AWS-Consultants und profitieren von deren Know-how. Außerdem unterstützt der Distributor dabei, das formelle Review durchzuführen. Das verkürzt die Time-to-Market und die Time-to-Revenue signifikant. Nach einer erfolgreichen FTR erhalten Softwarehersteller ein „Reviewed by AWS“-Lösungsabzeichen.

Interessierte finden online weitere Informationen zu FTR-Service und WAFR-Service sowie weiteren Services und Trainingsangeboten: https://de.ingrammicro.eu/one-im-b4/services-and-trainings/cloud-ecosystem

Über die Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 Dornach
Telefon: +49 (89) 4208-0
Telefax: +49 (89) 4236-79
http://www.ingrammicro.de

Ansprechpartner:
Annika Bartholl
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 4208-1296
E-Mail: annika.bartholl@ingrammicro.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel