Unterhaltung & Technik

Mobilitätsassistent aus der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ hat jetzt auch Komoot integriert!

Das Kasseler Startup hat ein Cockpit System für urbane Mobilität entwickelt, welches sie bei dem Gründerformat "Die Höhle der Löwen" präsentierten.

Mit der neusten Version der Cockpit App und der Integration von Navigationsanbietern wie Komoot und Apple Maps für iOS sowie Musikstreaming-Diensten wie Spotify, setzen sie neue Maßstäbe in der Zweiradmobilität.
  ­­­­­
Höchste Connectivity, so bietet das Cockpit System mehr Komfort und Sicherheit

­­­­­Mithilfe der Cockpit App kann über das Dashboard auf Navigation, Musik, Tracking und Informationen zugegriffen werden, ohne dafür von App zu App zu wechseln. Um die Sicherheit während der Fahrt zu erhöhen, wird die App per Sprachsteuerung gesteuert, so bleiben die Hände am Lenker und die Konzentration beim Straßenverkehr.

Die Integration ermöglicht dem Nutzer seine präferierte Navigation über die Cockpit App auszuwählen. Durch die intuitive Bedienung von SMINNO erfolgt die Planung und Überarbeitung der Route per Sprachsteuerung und erlaubt so absolute Freiheit beim Cruisen. Sobald die Routenführung über Komoot geplant ist, werden bei Android Betriebssystemen die Richtungsanweisungen auf dem Cockpit Dashboard angezeigt, bei iOS über Push-Notifications und die Routenführung erfolgt bei beiden Betriebssystemen per Sprachanweisung.

„Komoot ist optimal geeignet, um individuelle Radrouten zu planen. Wir freuen uns, durch die Integration der Koomot Navigation in unserer Cockpit App den Nutzern noch mehr Möglichkeiten sowohl während, als auch nach der Fahrt, für eine intelligent vernetzte Mobilität zu bieten. Bei der Integration war es uns vor allem wichtig, dass unsere Cockpit App User die Adressen oder POI per Sprachsteuerung in Komoot eingeben können.", so Khesrau Noorzaie. ­­­­ ­­­­ ­­ ­­­­­­­

Das Cockpit System von SMINNO erfüllt neue Anforderungen an eine smart vernetzte Mobilität ­­­­­

Mit Navigation, Musik und Trainingsdokumentation, dass die Verkehrssicherheit im Blick hat und Entertainment während der Fahrt bietet, ist das Cockpit System das optimale Assistenzsystem für die heutige und zukünftige Mobilität. 

Über die SMINNO GmbH

Multitasking beim Radfahren ist schwer und vor allem sehr gefährlich. Die Brüder Khesrau (Maschinenbauingenieur) und Sohrab (Wirtschaftsingenieur) Noorzaie wollen das ändern und haben SMINNO gegründet. "Wir bringen den Komfort aus dem Auto auf das Zweirad. Wir haben das erste sprachgesteuerte Cockpit-System und die Freisprechanlage für Zweiräder auf den Markt gebracht", so Khesrau und Sohrab ergänzt: "Das Cockpit-System besteht aus einer App und einer patentierten Smartphone-Halterung. Damit haben Fahrer:innen Komfort und vor allem Sicherheit." Die Halterung lässt sich leicht am Fahrrad installieren und durch die spezielle Form sowie Materialien werden Störgeräusche minimiert und die Lautsprecher des Handys verstärkt. Die dazugehörige sprachgesteuerte App bündelt Navigation, Musik, Tacho und Tracking übersichtlich auf einem Screen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SMINNO GmbH
Universitätsplatz 12
34127 Kassel
Telefon: +49 (561) 83090801
http://www.sminno.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel