Software

now.gg bringt mit now.gg Fungible Games (NFGs) die Bausteine des Mobile-Gaming-Metaverse auf den Markt

Das Mobile-Cloud-Unternehmen now.gg hat heute seine Plattform now.gg Fungible Games (NFG) für Mobile Games angekündigt, die mit Unity, Unreal und Cocos entwickelt wurden. NFG ermöglicht sowohl das Entflechten eines Spiels, damit verschiedene Personen Teile davon besitzen können, als auch das dynamische Zusammensetzen in der Cloud und das Freigeben für andere Spieler. Dank NFG können Spiele miteinander verknüpft werden, indem die einzelne Teile spielübergreifend genutzt werden.

"Ich bin ein großer Marvel-Fan und beeindruckt davon, wie die Filme miteinander verknüpft sind, um das Marvel Cinematic Universe zu erschaffen. Das Mobile-Metaverse ist von Marvel inspiriert. Spiele sind heute wie Filme. Was wäre, wenn man sie über Materie, Avatare, Raum und Zeit miteinander verknüpfen könnte? Materie sind Dinge wie Waffen in einem Spiel, Avatare sind die Helden, Raum sind Dinge wie Karten mit Portalen, wie Dr. Strange sie erstellen kann, und Zeit ist die Zeit des Spielers", sagt Rosen Sharma, CEO und Gründer von now.gg. "Das wäre heute auf einem Smartphone unmöglich, aber mit der Rechenleistung der Mobile-Cloud und dem dynamischen Zusammensetzen von Spielen wird das möglich. Wir freuen uns sehr darauf und man wird beobachten, wie immer mehr Spiele in das Metaverse integriert werden."

now.gg Fungible Games kombiniert einzigartige technische Leistungen, um ein Mobile-Metaverse zu erschaffen. Die erste Möglichkeit besteht darin, ein Spiel in Spielcode, Spielevent und Spielgrafik aufzuteilen, wobei verschiedene Personen verschiedene Teile des Spiels besitzen. Die NFG-Plattform macht dies für einige bestehende Spiele automatisch oder gibt Entwicklern die Möglichkeit, es über ein Programm zu tun. Das Spiel kann jede dieser erhaltenen Komponenten abfragen und mit Komponenten des Nutzers oder des Spieleentwicklers entweder ergänzen oder ersetzen, um ein Fungible Game zu schaffen, welches ein völlig neues Erlebnis bietet. Die zweite Möglichkeit ist das dynamische Zusammensetzen dieser einzelnen Elemente in Echtzeit über die Cloud, welche mit geringer Latenz zu dem Nutzer gestreamt wird. Drittens können diese Elemente nicht nur zwischen Spielen, sondern auch mit der Wallet des Nutzers und dessen Reise verknüpft werden.

Mit NFG stehen den Entwickler mehr Möglichkeiten zur Verfügung, Spiele zu entwerfen und zu erstellen. Und Spieler erhalten so eine viel reichhaltigere Erfahrung.  NFG führt auch neue Ebenen der Interaktion zwischen Spielern, Entwicklern und Creator ein. Zum Beispiel können Nutzer NFTs im Spiel finden, sie verwenden und so ein ganz persönliches Spielerlebnis schaffen, indem sie 2D- und 3D-Bilder, Texturen, Videos und Code – egal ob auf NFTs basierend oder nicht – sammeln. Die NFG-Plattform kann die Wallet eines Nutzers abfragen, so dass jeder eigene NFTs oder andere Assets in ein Spiel einbauen kann. Die Freigabe dieser Assets zur gemeinsamen Nutzung für andere Spieler über Spiele hinweg, öffnet das Metaverse für Entwickler und Creators, damit Fans deren Assets in Spielen verwenden können. 

Das Mobile-Simulation-Game Heya (Japanisch für Raum) ist das erste Beispiel für NFG. Hier kann das Spiel die Wallet eines Benutzers abfragen, um zu sehen, welche Assets er besitzt, und erlaubt ihm dann, diese Assets an den Wänden seines Zimmers zu platzieren und den so geschaffenen, vollständig personalisierten digitalen Raum für andere freizugeben. In Zukunft wird es auch Portale geben, die es den Nutzern erlauben, über einige dieser NFTs in andere Spiele zu springen.

"NFG ist eine umwerfende, neuartige Plattform. Sie wird die Art und Weise, wie Spiele in Zukunft entwickelt werden und wie Spiele mit ihren Spielern interagieren, verändern", sagt Yang GUO, Gründer und CEO von Heya Game. "Sie bietet bestehenden Entwicklern von Mobile Games einen Weg ins Web 3.0, der auf dem bestehenden Geschäft aufbaut. Dies wäre ohne die Mobile-Cloud nicht möglich gewesen."

NFG ist ab sofort verfügbar. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte now.gg/nfg.html

Über now.gg

now.gg ist ein Mobile-Cloud-Unternehmen, welches das Spielerlebnis für Entwickler und Konsumenten verändert. Mit der weltweit ersten Mobile-Plattform-as-a-Service für Spieleentwickler ermöglicht es now.gg den Gaming Communities, Games auf jedem Gerät und jedem Betriebssystem zu spielen, Games sofort auf ihren sozialen Netzwerken zu teilen und In-Game Zahlungsmethoden zu benutzen, die sie bereits verwenden. Uneingeschränkt von Geografie, Gerät oder Attribution erschließt now.gg den Spieleentwicklern die Welt der Verbraucher und damit völlig neue Einnahmequellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

now.gg
2105 South Bascom Avenue, Suite 380
USACA 95008 Campbell
http://now.gg

Ansprechpartner:
Sven Sauerhammer
Telefon: +44 (7453) 288424
E-Mail: sven@bluestacks.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel