Software

Planon erwirbt Immobiliensoftware-Unternehmen COOR

Planon, das marktführende Unternehmen für Smart Building Management Software, hat heute den Abschluss der Übernahme der COOR GmbH bekannt gegeben, einer international tätigen Gruppe, die auf die Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen für Immobilieneigentümer und -entwickler spezialisiert ist. COOR wurde 1995 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Salzburg, Österreich. Mit der Übernahme ergänzt Planon sein Angebot im Bereich Kosten- und Vertriebscontrolling und Finanzoptimierung auf dem europäischen Markt.

Als smarte Projektcontrolling-Software für die Immobilienwirtschaft ist COOR darauf ausgerichtet, die Entwicklung von Kosten und Erlösen für alle Beteiligten phasenübergreifend zu planen, zu kontrollieren und zu prognostizieren – auf Vertragsebene genauso wie auf Projekt- und Portfolioebene. COOR bietet deshalb Mobilität, unternehmensübergreifende Zusammenarbeit, Vernetzung mit Unternehmenslösungen wie ERP, DMS oder BI und ein zentrales Informationsmanagement.

Pierre Guelen, CEO und Gründer der Planon-Gruppe, erklärt: „Wir freuen uns sehr, COOR bei Planon begrüßen zu dürfen. COOR wird eine wertvolle Ergänzung sowohl zu der im Januar 2021 erworbenen Reasult RE Portfolio- und Projektmanagementsoftware als auch zu unseren umfassenden Planon-Immobilienmanagement-Lösungen sein. Der Zusammenschluss wird unseren Kunden solide, erstklassige Möglichkeiten bieten, ihre Immobilienherausforderungen in jeder Phase des Nutzungszyklus von Gebäuden und auf jedem Reife- und Komplexitätsniveau zu meistern. Wir werden die Funktionalitäten von COOR weiterentwickeln, so wie wir es mit den zuvor erworbenen Lösungen wie Reasult, SamFM und conjectFM getan haben.“

Gerhard Sendlhofer, CEO und Gründer von COOR, zeigt sich erfreut über die Vereinbarung. „Die Angliederung an die schnell wachsende globale Planon-Gruppe bietet eine hervorragende Grundlage für weiteres Wachstum und die Entwicklung unseres Unternehmens und unserer Software-Suite. Unsere Lösungen ergänzen das aktuelle Angebot von Reasult und Planon, wodurch Synergieeffekte entstehen und wir weiterhin innovative Produkte, Dienstleistungen und Werte für Immobilieneigentümer und -entwickler liefern können. Sie unterstützen sie bei der Realisierung ihrer ehrgeizigen Projekte und geben ihnen jederzeit einen vollständigen und aktuellen Überblick über den Projektstatus und belastbare Informationen für Entscheidungen.“

Über COOR

COOR ist der Marktführer für Immobilien-Projektcontrolling-Software im deutschsprachigen Raum mit mehr als 600 aktiven Kunden und bietet eine bewährte und skalierbare Plattform, die sich an Immobilienentwickler, Unternehmen, öffentliche Bauherren und Projektmanager richtet.

Über die Planon GmbH

Planon ist der weltweit führende Anbieter von Real Estate- und Facility Management-Software, die die Digitalisierung von Gebäuden und Dienstleistungen ermöglicht, indem sie die vielfältige Landschaft von intelligenter Gebäudetechnik, Geschäftslösungen und Daten in einer zentralen Datenbank – einer Single Source of Truth – integriert und diese in einen Mehrwert für Gebäudeeigentümer, Gebäudenutzer und FM-Dienstleister verwandelt. Planon wird von Analysten seit vielen Jahren als führend bei Real Estate- und Facility Management-Software gesehen. Planon hat seine umfassenden Lösungen bei über 2.500 Kunden in mehr als 40 Ländern implementiert, unterstützt von Niederlassungen und Partnern auf der ganzen Welt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Planon GmbH
Wilhelm-Leuschner-Straße 79
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2445039-0
Telefax: +49 (69) 2445039-39
https://planonsoftware.com/

Ansprechpartner:
Anita Obermair
COOR
Telefon: +43 (662) 452277
E-Mail: office@coor.info
Birgit Groth
Telefon: +49 (69) 24450390
E-Mail: Birgit.groth@planonsoftware.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel