Kommunikation

Starke Entwicklungspartnerschaft für smarte Mobilität: BlackBerry präsentiert auf der CES 2022 BlackBerry IVY in automobiler Hardware

BlackBerry, ein führender Anbieter von Sicherheitssoftware und -services für Automotive und IoT, legt mit einer automobilgerechten Hardware-Demonstration von BlackBerry IVY, der gemeinsam mit Amazon Web Services (AWS) entwickelten Intelligent Vehicle Data Platform des Unternehmens, die Grundlage für softwarebasierte Fahrzeuge der Zukunft.

Die Demonstration wird auf der CES 2022 in Las Vegas am Stand Nr. 4319 in der West Hall zu sehen sein. Es ist das erste Mal, dass BlackBerry IVY öffentlich auf physischer Hardware präsentiert wird. Die EV Range Expert-Demonstration zeigt, wie BlackBerry IVY eingesetzt wird, um einer Familie, die mit ihrem Elektroauto auf Reisen geht, ein besseres Erlebnis zu bieten.

Am BlackBerry Stand können die Besucher live erleben, welche KI-basierten Entscheidungen BlackBerry IVY trifft und wie das Fahrerlebnis für Fahrer und Beifahrer durch ein physisches Armaturenbrett im Auto aussehen könnte. Die Demo, in die Technologien von BlackBerry IVY-Ökosystempartnern wie HERE Technologies, Car IQ und Electra Vehicles einfließen, veranschaulicht praktische Anwendungsfälle der Plattform, zum Beispiel verbesserte Vorhersagen, intelligente Empfehlungen und Bezahlfunktionen im Fahrzeug, für die Daten von verschiedenen Sensoren im Fahrzeug genutzt werden.

Die Demo basiert auf der EVE-Ai 360 Adaptive Controls von Electra zur Optimierung des Batteriepacks und bietet eine genaue Vorhersage des Batterieladezustands (SoC) und der Reichweite auf Grundlage der Fahrererkennung und Personalisierung. Somit trägt sie aktiv dazu bei, die Reichweite zu erhöhen und die Lebensdauer der Batterie zu erhalten. Darüber hinaus greift die Demo auf vorinstallierte Daten von HERE Technologies zurück, um maßgeschneiderte Beratung, Preise und Verfügbarkeit von Ladestationen, effizientere Routen mit Schätzungen des CO2-Fußabdrucks und individuelle Anpassungen für den Fahrer bereitzustellen. Eine dritte Integration über Car IQ erstellt einen „digitalen Fingerabdruck“, mit dem es möglich ist, sich vom Fahrzeug aus sicher mit einer Bank, Kartenzahlungsnetzwerken und Marktplätzen zu verbinden. Die Funktion liefert die Grundlage, eine Vielzahl häufig genutzter Dienstleistungen zu validieren und autonom zu bezahlen, beispielsweise das Aufladen des Elektrofahrzeugs, Mautgebühren, Parken, Versicherungen, Wartung und andere Zahlungs- und Geldbörsenfunktionen. Bei der Demonstration der verteilten Multi-OS-Architektur wird BlackBerry IVY in Zusammenarbeit mit KPIT Technologies sowohl unter Linux als auch unter QNX im Bereich der Gateways und digitalen Instrumentencluster eingesetzt.

„Es gibt keinen besseren Ort als die CES in Las Vegas, um zu zeigen, wie die Zukunft der Mobilität aussehen wird. Endlich lüften wir den Vorhang für BlackBerry IVY und zeigen der Welt das enorme Potenzial, das die Lösung für OEMs, Top-Hersteller und Zulieferer sowie Endnutzer gleichermaßen freisetzen kann“, sagt Vito Giallorenzo, SVP Corporate Development & Chief Operating Officer, IoT bei BlackBerry.  „BlackBerry IVY ermöglicht es Automobilherstellern, ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie Fahrzeuge genutzt werden und wie sie verbessert werden können, während Softwareentwickler verbesserte Dienste und Erlebnisse für die Fahrer schaffen können. In Echtzeit zu sehen, wie die Plattform all dies ermöglicht, ist unglaublich beeindruckend und ein großartiger Katalysator, der den Vertretern der gesamten Transportbranche hilft, sich vorzustellen, was alles möglich ist mit dem richtigen Tool. Ich bin sicher, dass es eine ganze Reihe von Lichtblicken gibt, wenn die Besucher es erst selbst sehen.“

BlackBerrys komplettes Angebot für die Automobilindustrie wird auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vom 5. bis 7. Januar 2022 im Las Vegas Convention Center vorgestellt.  Besuchen Sie BlackBerry am Stand Nr. 4319 in der West Hall. 

Über die BlackBerry Deutschland GmbH

BlackBerry bietet Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt intelligente Sicherheitssoftware und -dienstleistungen. Das Unternehmen sichert mehr als 500 Millionen Endpunkte, darunter über 195 Millionen Fahrzeuge. Das im kanadischen Waterloo, Ontario, ansässige Unternehmen setzt KI und maschinelles Lernen für innovative Lösungen in den Bereichen Cybersecurity, Sicherheit und Datenschutz ein und ist führend in Schlüsselbereichen wie Endpunktsicherheit und-management, Verschlüsselung sowie Embedded Systems. Dabei hat BlackBerry eine klare Vision: Eine vernetzte Zukunft, der die Menschen vertrauen können.

BlackBerry. Intelligent Security. Everywhere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackBerry Deutschland GmbH
Ratinger Strasse 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97199600
Telefax: +49 (211) 97199666
http://www.blackberry.com

Ansprechpartner:
Janis Kegler
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Dominik Hohmann
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel