Essen & Trinken

Stüwer startet Direktvermarktungsinitiative in Südtirol

In Südtirol gibt es aktuell ca. 20.000 landwirtschaftliche Betriebe, von denen etwa 8.000 Viehwirtschaft betreiben: Ein großes Potenzial für die Direktvermarktung landwirtschaftlicher Produkte aus Südtirol, das Stüwer „ready to serve“ mit einem Vertriebspartner aus der Region bedient.  

Die Direktvermarktung bietet für Landwirte eine ideale Möglichkeit, ihre regionalen Produkte ohne Umwege und Zwischenverkauf zu verkaufen. Mit dem REGIOMAT, speziell von Stüwer für Landwirte konzipiert, kann jeder landwirtschaftliche Erzeuger seine Produkte rund um die Uhr, ohne zusätzlichen Personalaufwand, jetzt auch in Südtirol vertreiben: Eine neue, unkomplizierte 24/7-Verkaufsstelle, die speziell auf die Produkte und den Standort angepasst ist. Ein digitaler Hofladen, der rund um die Uhr geöffnet hat. In Südtirol gibt es aktuell circa 20.000 landwirtschaftliche Betriebe, von denen etwa 8.000 Viehwirtschaft betreiben. Nachdem in Deutschland bereits tausende Landwirte von dem einzigartigen Stüwer Verkaufssystem profitieren, startet jetzt auch der Stüwer-Vertrieb in der beliebten Ferienregion Südtirol.  

Ansprechpartner aus der Region  

Ab Januar ist der Südtiroler Elmar Blasbichler zuständig als Vermittler und Service-Ansprechpartner der Stüwer GmbH. Der 50-jährige erfahrene Vertriebsexperte und Wartungstechniker ist tief verwurzelt mit seiner Südtiroler Heimat und schätzt die regionalen Erzeugnisse aus landwirtschaftlicher Produktion.  

„Wir legen großen Wert auf eine Ernährung mit frischen, regionalen Produkten und beziehen einen Großteil unserer Lebensmittel direkt von Bauern in der Umgebung. Uns ist es nicht nur wichtig, dass wir gute Lebensmittel einkaufen, sondern auch, dass der Produzent einen fairen Preis erhält. Dazu eignet sich das Stüwer REGIOMAT Automatensystem auf perfekte Art und Weise“, ist Blasbichler überzeugt.   

„Wir freuen uns mit Elmar Blasbichler einen Vertriebspartner gefunden zu haben, der aus der Region stammt, dessen Herz für regionale Kreisläufe sowie Direktvermarktung schlägt und dem der Kontakt zu ansässigen Produzenten wichtig ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt, wie die Südtiroler Landwirte die Chance einer zusätzlichen Verkaufsmöglichkeit als Direktvermarkter für ihre qualitativ hochwertigen Produkte annehmen“, so Stefan Stüwer, Geschäftsführer der Stüwer GmbH.

Erste REGIOMAT Automaten bereits in Betrieb
 

Wer auf Ferientour durch das wunderschöne Südtirol ist, wird bereits jetzt, neben den einzigartigen Naturerlebnissen, immer häufiger auch einen „Stüwer-Genussomat“ als willkommene Jausenstation vorfinden. Das freut nicht nur die Landwirte, die ihre regionalen Produkte wie frische Milch, selbst produzierte Obstsäfte, Eier, Obst und Gemüse – jetzt auch in Südtirol ohne Zwischenhandel und Personaleinsatz in ihrem individuellen REGIOMAT Design gestaltet – verkaufen können. Auch die Verbraucher und zahlreiche Urlauber, die kontaktlos und zu jeder Tageszeit frische landwirtschaftliche Erzeugnisse ihrer Heimatregion genießen können, werden von dem REGIOMAT Angebot profitieren. So betreibt beispielsweise der Landwirt Walter Moosmair vom Niedersteinhof im Passeiertal gemeinsam mit dem Metzger Martin Schweigl aus Pfelders einen REGIOMAT, – den „Psairer Genussomat“ mit hiesigen Spezialitäten und Erfrischungen – der am Schluchtenweg, einer beliebten Wandertour von St Leonard nach Moos, Urlauber mit einem traditionellen „Grießt enk“ zur Rast einlädt. 

Die modularen REGIOMATEN bieten individuelle Gestaltungsmöglichketen sowie unterschiedliche Einsatzgrößen. Einfache Bezahlsysteme via EC-Karte, Kreditkarte oder im Bargeldverkauf runden die kontaktlosen Automatensysteme ab. Die gesetzliche Alterskontrolle zum Verkauf alkoholischer Getränke, wie zum Beispiel Weine aus der Region, wird durch die digitale Kontrolle des Personalausweises oder Führerscheins gewährleistet.  

Die beste Technik für empfindliche Waren

Die technischen Möglichkeiten für den REGIOMAT sind flexibel und lassen sich auf den Verkauf verschiedenster Erzeugnisse einstellen. So garantiert zum Beispiel eine integrierte Kühlung auch bei hoher Außentemperatur stets eine hohe Produktqualität. Ein spezielles Liftsystem befördert die Produkte sicher und ohne Beschädigung in das Ausgabefach. Auf diese Weise ist stets eine einwandfreie und appetitliche Präsentation der jeweiligen Produkte gewährleistet. Die REGIOMAT Technik ist dabei besonders für empfindliche Waren wie Gemüse, Obst, Eier und Getränke zugeschnitten. Höchst effizient werden die Produkte aus landwirtschaftlicher Produktion hygienisch einwandfrei, frisch und direkt angeboten – und dies 24 Stunden an 7 Tage in der Woche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stüwer GmbH
Lange Str. 43-47
72535 Heroldstatt
Telefon: +49 (7389) 480
Telefax: +49 (7389) 702
http://www.stuewer.de

Ansprechpartner:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Telefon: +49 (221) 3099-562
E-Mail: presse-stuewer@jeschenko.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel