Firmenintern

Thomas Wethmar ist neuer Channel Manager bei Netskope

Thomas Wethmar ist neuer Channel Manager für den deutschsprachigen Raum des SASE-Spezialisten Netskope. Sein zentrales Ziel ist dabei der deutliche Ausbau der Partnerlandschaft, um die steigende Nachfrage nach SASE-Lösungen bei Unternehmen jeder Größe zu befriedigen.

Thomas Wethmar hat bereits während seiner Ausbildung bei Siemens Nixdorf im Security-Bereich gearbeitet und verfügt über eine 15-jährige Channel-Erfahrung bei Distributoren und Herstellern. So war er zuletzt als Vertriebsleiter bei Exclusive Networks Deutschland primär für den Ausbau des Fokuspartner-Business verantwortlich. Davor entwickelte er bei Palo Alto Networks als Partnermanager für dedizierte Fokuspartner die Geschäftsbeziehungen signifikant weiter. Zwischen 2011 und 2017 arbeitete er bei Westcon als Key Account Manager und Sales Director.

„Ich habe mich bewusst für den Schritt auf die Herstellerseite und zu Netskope entschieden, da sich der klassische Perimeter immer stärker auflöst und sich die Entwicklung immer mehr in Richtung Cloud und SASE verlagert“, erklärt Thomas Wethmar. „Netskope hat von Anfang an auf eine Cloud-zentrierte Sicherheit gesetzt und war schon SASE, bevor es den Begriff überhaupt gab. Nicht zuletzt aufgrund der Umwälzungen in den letzten eineinhalb Jahren ist die Zeit jetzt reif für SASE – auch in der DACH-Region und nicht nur bei Konzernen, sondern auch im Mittelstand.“ Wethmar kann sich dabei auf ein erfahrenes Team in der Region verlassen. Netskope setzt komplett auf den Channel und verfolgt mit der kürzlich geschlossenen Vereinbarung mit Exclusive Networks als EMEA-weiten Distributor eine klare 2-Tier-Strategie.

„Unser Commitment gilt zu einhundert Prozent dem Channel, für den sich große Chancen in diesem stark wachsenden Marktsegment ergeben“, so Wethmar. „Derzeit verfügen wir über eine sehr kompetente und engagierte Partnerlandschaft, die wir nun aufgrund der stark steigenden Nachfrage nach Cloud-Security-Lösungen und insbesondere SASE ausbauen wollen. Dabei sprechen wir sowohl Partner aus dem Cybersecurity-Bereich an als auch solche, die eher im Cloud-Umfeld zuhause sind. Bei den Channel-Aktivitäten in unserer Region gibt es viel zu tun und aufzubauen sowie riesige Potenziale zu erschließen. Ich lade unsere Partner ein, sich hieran aktiv zu beteiligen und von den enormen Möglichkeiten zu profitieren.“

Über Netskope

Der SASE-Spezialist Netskope verbindet Benutzer sicher, schnell und direkt mit dem Internet, jeder Anwendung und ihrer Infrastruktur von überall und auf jedem Gerät. Mit einer Plattform, die CASB, SWG und ZTNA vereint, bietet die Netskope Security Cloud mittels patentierter Technologie den granularsten Kontext, um Zugangskontrolle und Benutzer-Awareness zu ermöglichen und gleichzeitig Zero-Trust-Prinzipien für Datenschutz und Bedrohungsabwehr durchzusetzen. Während andere Anbieter Kompromisse zwischen Sicherheit und Netzwerk eingehen, ermöglicht die globale Security Private Cloud von Netskope eine vollständige Berechnung für eine Inline-Traffic-Verarbeitung in Echtzeit direkt an jedem Servicepunkt

Netskope steht für schnelle Verbindungen überall, ist datenzentriert und Cloud-intelligent und ermöglicht ein „Digital Citizenship“ bei niedrigen Gesamtbetriebskosten. Weitere Informationen unter https://www.netskope.com/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Netskope
2445 Augustine Dr., 3rd floor
USACA 95054 Santa Clara
Telefon: +49 (89) 54558201
http://www.netskope.com/

Ansprechpartner:
Frank Mild
Regional Director DACH
E-Mail: fmild@netskope.com
Bastian Schink
Weissenbach PR
Telefon: +49 (89) 5506-7775
Fax: +49 (89) 5506-7790
E-Mail: netskopePR.DACH@weissenbach-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel