Tierisch was los im Natureum
Auch in der Wintersaison ist im Natureum „tierisch“ viel los. Am Sonntag, 16. und 30. Januar, jeweils um 14 Uhr nimmt Tierpflegerin Leonie Johland die Besucher mit auf einen Rundgang durch den Küstenzoo und stellt ihre Schützlinge vor. Die könnten unterschiedlicher kaum sein. Frettchen, Kaninchen und Schildkröten sowie verschiedene Fische leben im Natureum. Aber auch Exoten wie die Asiatischen Zwergotter oder die Königspythen gehören zu den Museumsbewohnern, ebenso wie selten gewordene einheimische Haus- und Nutztiere wie die Schleswiger Kaltblutpferde oder die Skuddenschafe. Während des Rundgangs durch den Park erfahren die Gäste Wissenswertes über die Tiere und Anekdoten aus dem Alltag eines Tierpflegers.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfiehlt sich eine Anmeldung per E-Mail an info@natureum-niederelbe.de oder unter Telefon (0 47 53) 84 21 10. Die Einlassbedingungen sind tagesaktuell auf der Website des Natureums zu finden. In den Gebäuden muss eine Mund-Nasenbedeckung getragen werden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Natureum – Niederelbe
Neuenhof 8
21730 Balje
Telefon: +49 (4753) 842110
Telefax: +49 (4753) 8193
http://www.natureum-niederelbe.de
Ansprechpartner:
Katharina Jothe
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.