Musik

VERSENGOLD – Neue Single „Die letzte Runde“ erschienen – wehmütige Kneipen-Hymne zum Jahresabschluss

Mit „Was kost die Welt“ kündigen VERSENGOLD ihr mittlerweile zehntes Studioalbum an. Ganz in Versengold-Manier lässt die Band es sich nicht nehmen, bereits im Albumtitel Bezug zu einem der beherrschenden Themen der Gegenwart herzustellen – dem menschlichen Umgang mit den begrenzten Ressourcen dieser Welt.

Die 6-köpfige Band knüpft damit nahtlos an ihren Erfolg mit „Nordlicht“ aus 2019 an. Dem Top-5 Album, dass 2019 mit dem Hit „Thekenmädchen“ für Aufsehen sorgte. „Thekenmädchen“ erreichte als bisher erfolgreichste Versengold-Single über 11 Millionen Aufrufe bei YouTube. Mit „Was kost die Welt“ soll dieser Erfolgsgeschichte mit Release am 28.01.2022 ein weiteres Kapitel hinzugefügt werden.

Sechs Wochen vor Veröffentlichung kommen Versengold noch einmal mit einem Vorboten ums Eck und präsentieren die bereits fünfte Singleauskopplung! „Die letzte Runde“ ist eine emotionale, dabei trotzdem launige Liebeserklärung an die Kneipenkultur. Mit seinem folkigen Flair, den treibenden Instrumentaleinlagen und dem gefühlvollen Text präsentiert sich dem Hörer der Archetyp eines Versengold-Songs. „Die letzte Runde“ ist frisch erschienen.

PRE-ORDER:  

Standard: https://Versengold.lnk.to/WasKostDieWelt
Fanbox: https://versengold.lnk.to/WasKostDieWelt-Fanbox

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rosenheim Rocks c/o Sandra Eichner
Rieder Str. 16
82211 Herrsching
Telefon: +49 (170) 4207107
http://www.rosenheim-rocks.de/

Ansprechpartner:
Sandra Eichner
PR-Manager @ Rosenheim Rocks
Telefon: +49 (170) 4207107
E-Mail: se@rosenheim-rocks.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel