Zeiten ändern sich, mit ihnen die CO2-Ziele
Und in den Bereich der Energiespeicherung mit Batterien wird daher auch kräftig investiert. Die Zahl der Länder, die auf Netto-Null ihre Ziele ausrichten, wächst beständig an, allen voran China. Allgemein werden günstige Strategien und Preismechanismen zur Unterstützung der Entwicklung von Energiespeichern erwartet. Damit wird auch die Rentabilität der Energiespeicherung verbessert. Dies alles hat Auswirkungen auf die Beteiligten entlang der Lieferkette. Im Jahr 2020 machten weltweit Energiespeicher nur drei Prozent der globalen Stromkapazität aus. Prognosen sehen für das Jahr 2030 bereits ein Volumen von 13 Prozent voraus. Mit dem Zauberwort Energiespeicherung sind Rohstoffe wie Lithium oder etwa Kobalt eng verbunden.
Nicht nur die Hersteller von Energiespeichersystemen, Batteriezellen und -materialien, sondern auch die Gesellschaften, die die nötigen Rohstoffe liefern können, beziehungsweise in ihren Projekten besitzen, profitieren. Dazu gehört ION Energy – https://www.youtube.com/watch?v=FpvLzzNsJ1A&t=174s – mit zwei großen Lithium-Projekten in der Mongolei (rund 100.000 Hektar Land).
In Argentinien befindet sich Millennial Lithium – https://www.youtube.com/watch?v=oB4GQGJQ_XM&t=26s – mit seinen Lithium-Projekten. Das Unternehmen wird gerade übernommen.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Millennial Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-lithium-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer:
Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de