Maschinenbau

Zentral verwalten, dezentral agieren

Indien ist ein wichtiger Markt für die KARL MAYER Gruppe. Um seine Kunden in dem traditionellen Textilland noch besser unterstützen zu können, hat sich der innovative Weltmarktführer hier 2021 mit seinen Support-Kapazitäten neu aufgestellt. Konkret wurde die Service- und Ersatzteilbetreuung der Kunden in den Bereichen Wirkerei und Technische Textilien von Ahmedabad an den STOLL-Standort in Noida verlegt. Der Umzug in die südöstliche Vorstadt von Delhi erfolgte im März 2021. Bereits am 1. April nahm die indische Tochtergesellschaft, nunmehr unter dem neuen Namen KARL MAYER STOLL India Private Limited, den Betrieb auf. Durch den Zusammenschluss der Wirkereiund Flachstrickerei-Aktivitäten der Unternehmensgruppe ergeben sich vielfältige Synergien im Service-, Care-Solutions- und Academy-Bereich mit Vorteilen für die Kunden. Im Markt der Kettvorbereitung für die Weberei bietet nach wie vor die KARL MAYER Textile Machinery India Private Limited mit Sitz in Ahmedabad beste Unterstützung.

Netzwerk von Service-Stationen mit Noida als Zentrum

KARL MAYER STOLL India vereint das Know-how und die Erfahrung von knapp 70 Service-Spezialisten, die von unterschiedlichen Büros aus in allen wichtigen Branchenzentren aktiv sind. Die dezentrale Struktur unter einem Dach ermöglicht den besten Support. „Unsere Teams aus ortsansässigen Ingenieuren und mit Platzierung in der Nähe unserer Kunden bieten den Kunden vor allem technische Unterstützung wie Installationen, Zustandschecks, Fehlerbehebung und Überholung von Maschinen. Auch jährliche Wartungen werden per Vertrag übernommen. Wir in Noida unterstützen die Service-Fachleute vor Ort durch Know-how und bei der Administration“, sagt Anurag Sidh, der als Service Operations Manager bei KARL MAYER STOLL India für die Wirkerei und den Bereich Technische Textilien tätig ist.

Das STOLL-Geschäft konzentriert sich in den Industriemetropolen Noida, Ludhiana, Mumbai und Tiruppur. Die Kunden der Wirkerei sind hauptsächlich in Surat ansässig. Rund 90 % der im Neumaschinengeschäft verkauften Trikotmaschinen gehen in die 4,5-Millionen-Einwohner-Stadt im Südosten des indischen Bundesstaats Gujarat. Grund genug für KARL MAYER, hier eine weitere Service-Außenstelle zu eröffnen.

Ebenfalls seit April 2021 bietet das neue Büro den Kunden Ersatzteile aus einem eigenen Lager mit kurzen Lieferzeiten und Trainings an seiner Academy. Zudem stehen ihnen die Fachleute mit Anregungen zu neuen Designs und Stoffanalysen zur Seite.

Neben Surat gibt es einige investitionsfreudige Cluster-Regionen, beispielsweise die Städte Silvassa und Karur. Mit der neuen Service-Aufstellung sind die Kunden aus den Bereichen Wirkerei und Technische Textilien sehr zufrieden. „Bereits 35 Kunden haben unsere Annual Maintenance Contracts unterschrieben. Diese Zahl spricht für sich“, so die Einschätzung von Anurag Sidh.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KARL MAYER Holding GmbH & Co. KG
Industriestraße 1
63179 Obertshausen
Telefon: +49 (6104) 402-0
Telefax: +49 (6104) 402-600
http://www.karlmayer.com

Ansprechpartner:
Ulrike Schlenker
Pressestelle
Telefon: +49 (6104) 402-274
Fax: +49 (6104) 40273274
E-Mail: ulrike.schlenker@karlmayer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel