Zollkontrolle bei Sohn endet mit Festnahme des Vaters!
Bei einer Kontrolle des Hauptzollamts Karlsruhe an der Rheinbrücke in Wintersdorf wurde in der vergangenen Woche ein 49-Jähriger festgenommen. Zuvor war schon dessen Sohn beim Grenzübertritt mit seinem französischen PKW angehalten worden. Da dieser allerdings seinen Hauptwohnsitz in Deutschland hat, hätte für das Auto Kraftfahrzeugsteuer entrichtet werden müssen. Die Beamten nahmen den Sachverhalt zur nachträglichen Prüfung auf und glaubten die Sache damit erledigt zu haben.
Kurze Zeit später erschien jedoch der Vater des Fahrers unaufgefordert an der Kontrollstelle und reagierte mit Unverständnis. Hartnäckig stellte er die von den Beamten getroffene Maßnahme in Frage.
Derweil ergab eine Überprüfung seiner Personalien, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Sachbeschädigung ausstand. Der renitente Mann wurde festgenommen und der Landespolizei überstellt, wo er nach Zahlung seiner Strafe in Höhe von 1200 € den Gewahrsam wieder verlassen durfte.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hauptzollamt Karlsruhe (Bundesministerium der Finanzen)
Philipp-Reis-Straße 4
76018 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1833-1
Telefax: +49 (721) 1833-1010
http://www.zoll.de
Ansprechpartner:
Alina Holm
Sachbearbeiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (721) 1833-1072
Fax: +49 (721) 1833-1010
E-Mail: presse.hza-karlsruhe@zoll.bund.de
Sachbearbeiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (721) 1833-1072
Fax: +49 (721) 1833-1010
E-Mail: presse.hza-karlsruhe@zoll.bund.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.