Finanzen / Bilanzen

Alles für die Katze

In Deutschland sind Katzen immer noch Heimtier Nummer eins. Mit über 14 Millionen Tieren beheimatet fast jeder vierte deutsche Haushalt eine oder mehrere Samtpfoten. Was viele vor der Anschaffung eines Haustieres nicht ahnen: Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sowie stationäre Aufenthalte lassen die Tierarztrechnung rasch in die Höhe schnellen. Die Katzenkrankenversicherungstarife des europäischen Experten SantéVet bieten dem Tier einen Komplettschutz und Kostenersparnis für die besorgten Besitzer*innen. Bei Wohnungskatzen können mit dem Cat Indoor Tarif sogar jährlich bis zu 90 % der Tierarztkosten zurückerstattet werden.

Sollte einmal der Krankheitsfall eintreten oder gar ein Unfall passieren, wünschen sich Pet Parent vor allem eines: Die rasche Genesung des Haustiers. Die beste Unterstützung und Beratung bietet dabei der Versicherungsanbieter des Vertrauens. Mit fast 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Tierkrankenversicherung und einem In-House Team an Tierärzten und Tierarztfachangestellten können sich Tierhalter*innen auf die kompetente Beratung und Hilfeleistung von SantéVet verlassen. Starkes Team: In Deutschland arbeitet der europäische Spezialist für Tierkrankenversicherung mit der Allianz als Risikoträger.

Komplettschutz auch im Outdoor

Bei vielen Katzenhalter*innen sieht der Alltag so aus: Katze rauslassen, Katze reinlassen. Und das ungefähr 30 Mal am Tag. SantéVet bietet für freiheitsliebende Samtpfoten einen Komplettschutz in Sachen Tierkrankenversicherung an, den All-in-One Tarif. Bei einer Jahresobergrenze von 5.000 Euro und einem Erstattungssatz von bis zu 85 % werden Leistungen wie tiermedizinische Behandlung, Operation, Röntgen, stationäre Aufenthalte ohne Tageslimit, MRT, CT Scan und Medikamente übernommen.

Beispielrechnung: Ist der Freigänger eine in Deutschland weit verbreitete Rasse, wie die Europäische Kurzhaarkatze, fällt bei einem einjährigen Tier ein monatlicher Beitrag von 27,35 Euro an.

Tarife für Stubentiger

Gerade in urbanen Gegenden bleibt die Katze meist in der Wohnung und ist somit auch anderen Risiken ausgesetzt. Haustierhalter*innen freuen sich da natürlich, wenn solche Faktoren von der Tierkrankenversicherung einkalkuliert werden. Im Vergleich zu Freigängern genießen Katzeneltern bei dem SantéVet Cat Indoor Tarif Vorteile wie niedrigere Monatsbeiträge sowie eine Jahrespauschale für therapeutisches Futter in Höhe von 50 Euro. Eine höhere Erstattungsgrenze von bis zu jährlich 90 % ist ebenfalls inbegriffen. Der einmalig jährlich zu zahlende Selbstbehalt beträgt 50,00 Euro.

Beispielrechnung: Bei einer 6 Jahre alten Wohnungskatze der Rasse Maine Coon ergäbe sich ein Monatsbeitrag von 23,82 Euro.

Vorsorge wird prämiert

Genau wie Menschen bedürfen auch Katzen regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen, um eventuelle Krankheiten frühzeitig zu erkennen oder ihnen gar vorzubeugen. Als Anreiz für die Pet Parents und zum Wohle des Tieres inkludiert SantéVet in allen Tarifen eine Vorsorgepauschale von 50 Euro, die sich jedes Jahr erneuert. Diese kann für Präventivmaßnahmen wie Chippen, Kastrationen, Impfungen, Wurmkuren, Antiparasitäre Mittel u.v.m. verwendet werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

La Compagnie des Animaux SAS
Kirchnerstraße 6-8
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 95179902
http://www.santevet.de

Ansprechpartner:
Sharon Pradella
KARKALIS COMMUNICATIONS GMBH
Telefon: +49 (89) 218964-55
E-Mail: s.pradella@karkalis-communications.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel