Ausgezeichneter Mehrwert: BIOCAT ist Preisträger des PLUS X AWARD®
Die Auszeichnung der unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen unterstreicht für Georg Rosin, Geschäftsführer der WATERCryst Wassertechnik GmbH, die Innovationskraft und Einzigartigkeit der Marke BIOCAT: „Die Kriterien des Gütesiegels für Produktinnovationen decken sich zu 100 Prozent mit unserer Produkt- und Markenphilosophie. Innovation bedeutet mehr als der neueste Stand der Technik. Innovation ist immer auch wegweisend, weil funktionale Technologie Zukunftssicherheit bietet, und damit die Grundlage für eine lange Lebens- und Nutzungsdauer ist. Genau diese Eigenschaften zeichnen die Marke BIOCAT KLS aus und unterscheiden uns vom Wettbewerb“, so Georg Rosin. Daher sei die Freude im gesamten Unternehmen groß, dass das stete Bemühen um höchstmögliche Funktionalität und Produktqualität nun durch den weltweit größten Technologie-Award gewürdigt werde.
Starke Markenbotschaft: High Quality & Bedienkomfort
„Viele Verbraucher wissen noch gar nicht, dass die BIOCAT Kalkschutztechnik eine ökologische und zeitgemäße Alternative zu klassischen Enthärtungsanlagen ist. Und dass ihnen die BIOCAT KLS Serie eine nutzerfreundliche Techniklösung für Ein- bis Dreifamilienhäuser bietet, um Schäden durch kalkhaltiges Wasser wirksam zu verhindern und zugleich die Trinkwasserqualität zu erhalten“, so Clemens Leiter, Technikleiter bei WATERCryst. „In unserer B2C-Kommunikation ist der PLUS X AWARD® deshalb eine aussagekräftige Orientierungshilfe für Verbraucher, der unsere Markenbotschaft optimal transportiert. Das Gütesiegel High Quality steht dabei für die hochwertige Verarbeitung langlebiger und verschleißarmer Materialien. Die Auszeichnung in der Kategorie Bedienkomfort hebt wiederum das einfache Handling und die digitale Konnektivität unserer BIOCAT KLS Produktlinie hervor“.
Das Technologieunternehmen WATERCryst gehört zu den führenden Anbietern für chemiefreien Kalkschutz. Auf Grundlage des natürlichen Wirkprinzips der Biomineralisierung (Kalkkristallbildung) entwickelten die Tiroler Wissenschaftler Dr. Leiter und Dr. Walder vor über 20 Jahren eine zuverlässige Kalkschutzlösung für die Trinkwasser-Installation. Die Katalysator-Technologie schützt die Haustechnik und sichert eine effiziente Energieübertragung. Über 65 Mitarbeiter sind heute in Österreich und Deutschland tätig. WATERCryst produziert die Kalkschutzgeräte im eigenen Werk. Das Qualitätsmanagement in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Produktion von Anlagen für chemiefreie Kalkschutztechnik ist nach ISO 9001 zertifiziert.
Zahlreiche Referenzanlagen sind europaweit in Betrieb. Kunden wie PUMA in Herzogenaurach, das dm drogeriemarkt Headquarter in Karlsruhe, das Max-Planck-Institut in München, das Radisson Blu Hotel in Köln oder die Center Parcs in Leutkirch im Allgäu vertrauen bereits auf den wirksamen Kalkschutz. Kalkschutzsysteme von WATERCryst eignen sich für den privaten und gewerblichen Objektbau, kommunale Einrichtungen und komplexe Wohnungsbauanlagen.
WATERCryst Wassertechnik GmbH
Elsa-Brandström-Straße 31
42781 Haan
Telefon: +49 (2129) 3475-755
http://www.watercryst.com
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02203-9029954-432
E-Mail: Nina.Busse@watercryst.com
Marketing Managerin
Telefon: +49 2203 902 9954-433
Fax: +49 2203 902 9954-450
E-Mail: astrid.knoblauch@watercryst.com