Beschleunigungssensoren für Low Power-Anwendungen
Die ASC ECO-Serie punktet mit einem geringen Stromverbrauch und einer kompakten Bauweise
Sie sind extrem robust, sehr flach und sparsam in der Stromaufnahme: Die neuen kapazitiven Beschleunigungssensoren ASC ECO-x311 wurden speziell für kosteneffiziente und mobile Anwendungen mit engen Bauräumen entwickelt.
Mit den neuen Inertialsensoren von ASC kann eine Vielzahl industrieller Messaufgaben abgedeckt werden. Die ASC ECO-Serie bietet dafür u. a. einen analogen, differentiellen Spannungsausgang mit einem Signalhub von ±2,4 V für die Messbereiche von ±2 g bis ±40 g sowie eine Frequency Response Range (±5 %) von DC bis 1 kHz. Mit den Beschleunigungssensoren ASC ECO-x311 bietet ASC der Industrie hinsichtlich Kosteneffizienz und Leistung eine optimale Alternative zu den bisherigen Standard-Low Noise- bzw. Medium Frequency-Sensoren, deren sehr hohe Performance nicht in allen Applikationen benötigt wird.
Ein herausragendes Merkmal der ASC ECO-Serie ist ihr geringer Stromverbrauch von
Die ASC GmbH aus Pfaffenhofen an der Ilm ist einer der weltweit führenden Hersteller von Sensoren für anspruchsvolle Test- und Messanwendungen. Das inhabergeführte mittelständische Unternehmen entwickelt und fertigt hochpräzise Beschleunigungs-, Drehraten- und Neigungssensoren sowie Inertial Measurement Units (IMUs). Zum Portfolio zählen Standard-Ausführungen ebenso wie maßgeschneiderte Sensorlösungen, die exakt die Anforderungen des Anwenders erfüllen oder in Zusammenarbeit mit Kunden individuell entwickelt werden – auch digital. Zu den umfangreichen Dienstleistungen des Unternehmens gehört auch ein Kalibrierservice für Beschleunigungssensoren. Sensoren von ASC werden in der Automobil- und Luftfahrtindustrie ebenso eingesetzt wie im Schienenverkehr, im Schiffbau, im Bauwesen sowie im Structural Health Monitoring (SHM).
ASC GmbH
Ledererstraße 10
85276 Pfaffenhofen
Telefon: +49 (8441) 786547-0
Telefax: +49 (841) 881356-20
http://www.asc-sensors.de
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-66
E-Mail: tas@koehler-partner.de