Firmenintern

Chartis Research zeichnet Regnology als führenden Anbieter im Bereich regulatorisches Reporting aus

Regnology, ein führender internationaler Anbieter von innovativen RegTech-, SupTech- und Steuerreporting-Lösungen, wurde im Regulatory Reporting 2022 Quadrant Report von Chartis als "Category Leader" klassifiziert. In dem Report bewertet das Marktforschungsunternehmen Chartis Technologieanbieter, die Lösungen für das regulatorische Reporting anbieten. Die Grundlage für die Bewertung ist zum einen die Vollständigkeit des Angebots mit den Dimensionen Funktionsumfang, Performance und Skalierbarkeit. Zum anderen ist das Marktpotenzial ein entscheidendes Kriterium.
 
„In einem schnelllebigen Umfeld, in dem sich die Regulierungen schnell weiterentwickeln und die Meldepflichten immer mehr zunehmen, stehen Finanzinstitute vor vielen Herausforderungen, wenn sie die Fristen für das regulatorische Meldewesen einhalten wollen“, sagt Anish Shah, Research Principal bei Chartis. „Die Stärke von Regnology im Bereich des regulatorischen Meldewesens spiegelt sich in der Position des Category Leaders wider und reflektiert die Strategie des Unternehmens, ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen RegTech, SupTech und Steuerreporting zu sein.“
 
„Wir sind stolz auf das Chartis-Rating. Es ist eine Bestätigung unserer erfolgreichen Produktstrategie mit unserem Hauptprodukt Abacus360 Banking”, sagte Bodo Windmoeller, Senior Vice President Product Management, Regnology.
 
Basierend auf mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich Regulierung und mehr als 15 Jahren im Bereich Managed Services bietet Regnology ein einzigartiges Portfolio an Software und Dienstleistungen aus einer Hand. Die RegTech- und Steuerreporting-Lösungen von Regnology ermöglichen es Finanzinstituten, die Effizienz ihrer Prozesse in den Bereichen Meldewesen, Steuerreporting sowie Risiko- und Datenmanagement zu steigern und helfen ihnen, die sich ständig ändernden Anforderungen schnell zu erfüllen.
Über die Regnology Germany GmbH

Regnology ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory Supervisory Technology (RegTech und SupTech), für AEOI und Steuerreporting sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. Regnology ist seit 25 Jahren ein Partner für Banken und Regulierungsbehörden. Bis Ende 2020 war das Unternehmen Teil der BearingPoint-Gruppe und firmierte unter dem Namen BearingPoint RegTech. Seit dem Verkauf des RegTech-Geschäfts an das Private-Equity-Unternehmen Nordic Capital ist das Unternehmen unabhängig. Im Juni 2021 hat sich das Unternehmen mit Vizor Software zusammengeschlossen und kürzlich den Namen in Regnology geändert. Insgesamt nutzen mehr als 7.000 Firmen, darunter Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister, Reporting-Lösungen von Regnology. Gleichzeitig setzen mehr als 50 Aufsichtsbehörden und Steuerbehörden auf fünf Kontinenten die SupTech-Lösungen des Unternehmens ein, um Daten von 34.000 Firmen in 60 Ländern zu erfassen und zu analysieren. Regnology beschäftigt insgesamt über 770 Mitarbeiter an 17 Standorten in 12 Ländern.

Weitere Informationen:
www.regnology.net
www.vizorsoftware.com
https://www.chartis-research.com/financial-risk/regulatory-reporting/7929101/regulatory-reporting-solutions-2022-market-and-vendor-landscape

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Regnology Germany GmbH
Speicherstraße 1
60327 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 247464000
http://www.regnology.net

Ansprechpartner:
Sandra Hering
Head of Marketing & Communications
Telefon: +49 (69) 13022-3666
E-Mail: sandra.hering@regnology.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel