Energie- / Umwelttechnik

Der Schrottankauf Essen kauft Ihren Metall- und Elektroschrott an

Schrott sammelt sich sowohl in privaten Haushalten als auch auf Baustellen und in Firmen permanent an. Schnell wird er zu einem Ärgernis, weil er viel Platz beansprucht und zu nichts mehr nutze ist. Denken wir jedenfalls. Denn Metall- und Elektroschrott ist sehr wohl ausgesprochen nützlich, denn er enthält Bestandteile, die von nicht unterschätzendem Wert sind. Ein Beispiel ist Aluminium, das in der Herstellung sehr teuer und Ressourcen-intensiv ist. Beim Recycling werden sehr viel weniger Ressourcen verbraucht als dies bei der Neugewinnung der Fall ist. Weitere Komponenten von Wert sind beispielsweise Palladium, Kupfer, Zink, Platin, Gold und Silber. Der Schrottankauf Essen ist nicht nur darauf spezialisiert, Schrott jeder Art abzuholen, sondern darüber hinaus ein verlässlicher Partner, wenn es um den Schrottankauf geht – in Essen und ganz NRW. Dabei werden sowohl für Mischschrott als auch für sortenreinen Schrott faire Preise gezahlt. In jedem Fall lohnt es sich, ein verbindliches Angebot einzuholen, da die Kaufpreise täglichen Kursschwankungen unterliegen. Sobald sich der Kunde und der Schrottankauf Essen handelseinig geworden sind, wechselt der Schrott den Besitzer, ebenso wie der Kaufpreis. Damit ist das Thema für den Kunden auch schon erledigt: Mit einem sehr geringen Aufwand hat er bares Geld verdient, Platz gewonnen und einen nicht zu unterschätzenden Beitrag zur Ressourcen-Schonung und damit zum Umweltschutz geleistet.

Der Kunde lässt den Schrottankauf Essen arbeiten – und kassiert ganz bequem den Kaufpreis

Nach dem Schrottankauf beginnt die eigentliche Tätigkeit für den Schrottankauf Essen. Der Schrott wird verladen und abtransportiert. Anlagen, die entsorgt werden sollen, werden nach vorheriger Absprache zuvor demontiert. Nach Ankunft auf dem Gelände des Schrottankaufs wird der Schrott genau gesichtet und sortiert. Bei dieser Arbeit ist große Vorsicht vonnöten, denn gerade Elektroschrott enthält in der Regel neben wertvollen auch zahlreiche toxische Stoffe – die Art und Dichte hängen unter anderem vom Alter des Elektroschrotts ab. Besonders gefährliche Stoffe sind Weichmacher, Quecksilber, Flammschutzmittel, Kadmium, PCB und Blei. Diese Giftstoffe müssen vom restlichen Metall- und Elektroschrott getrennt und anschließend fachkundig entsorgt werden. Die Materialien, die wiederaufbereitet werden sollen, werden hingegen diversen spezialisierten Recycling-Anlagen zugeführt.

Kurzzusammenfassung

Der Schrottankauf Essen bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Schrott kostenlos abholen zu lassen. Außerdem garantiert er beim Schrottankauf faire und stets aktuelle Preise. Auf Wunsch kann bereits vor der Abholung ein Angebot angefragt werden. Besonders attraktive Preise werden für sortenreinen Schrott bezahlt. Aber auch Elektroschrott enthält viele wertvolle Stoffe, die vom Schrottankauf in Essen und ganz NRW angekauft werden.

Über Schrottabholung-NRW.com

Der Schrottankauf Essen arbeitet seit langer Zeit professionell und erfolgreich im Bereich der Schrottabholung und der Zulieferung zum Schrott-Recycling. Zwar ist der Wert des Metallschrotts und anderer Schrottarten täglichen Schwankungen unterworfen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schrottabholung-NRW.com
Berlinerstr 7
44866 Bochum
Telefon: +49 (152) 02011567
http://Schrottabholung-NRW.com

Ansprechpartner:
Schrottabholung-NRW Diab allawi
Schrotthankauf Essen und in ganz NRW
Telefon: +49 (152) 02011567
E-Mail: info@schrottabholung-NRW.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel