Dymax Oligomers & Coatings heißt jetzt wieder Bomar
Die Umbenennung ist eine strategische Entscheidung der Geschäftsführung, um das Unternehmen für die Zukunft konkurrenzfähig in einem stark wachsenden Markt aufzustellen. Zusammen mit der Namensänderung präsentiert Bomar auch ein modernisiertes Logo und eine neue visuelle Identität. Die Eigentumsverhältnisse, das Management und die Mitarbeiter des Unternehmens ändern sich nicht. Bomar wird seine Kunden in Nord- und Südamerika weiterhin direkt betreuen und seine Produkte weltweit über die Dymax-Niederlassungen und ein Netzwerk anderer autorisierter Vertriebspartner vertreiben.
Seit mehr als 30 Jahren synthetisiert, entwickelt und produziert Bomar Oligomere für 3D-Druckharze, Nagelgele und -lacke, radikalisch härtende Klebstoffe, industrielle Beschichtungen und Spezialanwendungen. Ursprünglich unter dem Namen Bomar Specialties tätig, wurde das Unternehmen 2012 in Dymax Oligomers & Coatings umbenannt. Mit dieser Markenmodernisierung kehrt Bomar jetzt zu seinen ursprünglichen Wurzeln zurück, um sich auf das vorhandene Innovations- und das große Wachstumspotential in den entsprechenden Marktsegmenten weiter zu fokussieren. Darüber hinaus unterstützt Bomar seine Kunden auch mit Fachwissen bei der Herstellung von Syntheseprodukten und Mischungen und bietet entsprechende Lohnfertigung an.
"Wir wollen uns auf die Expansion in einem wachsenden Markt konzentrieren und unseren Ruf als führendes, innovatives Unternehmen in der Entwicklung von Oligomeren und neuartigen Chemikalien weiter ausbauen. Daher glauben wir, dass die Umbenennung Bedeutung und Vision dieser Marke besser widerspiegelt", sagte David Robitaille, Global Business Unit Director von Bomar. "Bomar ist als Entwickler oligomerer Chemikalien in der UV/EB-Welt nach wie vor sehr bekannt, und die Rückkehr zum Markennamen Bomar trägt dazu bei, unser Image als erfahrener Rohstofflieferant für den UV/EB-Markt neu auszurichten."
In Verbindung mit der Einführung der neuen Marke stellt Bomar seine neue Website vor. Das Design bietet eine verbesserte Navigation, um die Besucher gezielter durch das Menü zu führen und die Suche nach Produkten, Märkten oder Eigenschaften zu erleichtern. Neben der detaillierteren Darstellung der Inhalte gehören auch ein erweiterter Ressourcenbereich sowie eine deutliche Hervorhebung der Lohnfertigungsmöglichkeiten von Bomar zu den Verbesserungen. Ein interaktiver Produktfinder ermöglicht es den Nutzern, Produkte anhand bestimmter physikalischer Eigenschaften auszuwählen und sie miteinander zu vergleichen. Nach der Auswahl steht das vollständige Produktdatenblatt zum Herunterladen bereit. Das neue Erscheinungsbild wurde auch auf die gesamte Literatur übertragen und bietet den Nutzern übersichtliche, leicht verständliche Inhalte, die umfassende, detaillierte Informationen über die Produkte, Dienstleistungen und Ressourcen des Unternehmens enthalten.
Dymax ist ein internationaler Hersteller und Anbieter von lichthärtenden Materialien, Aushärtungs- und Dosiersystemen. Das internationale Unternehmen mit europäischem Sitz in Wiesbaden bietet Komplettlösungen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Medizintechnik, Elektronik- und Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrttechnik u.v.m. Ebenso unterstützt es Hersteller bei der Entwicklung individueller Prozesslösungen. Ihren Hauptsitz hat die Dymax Corporation in Torrington, Connecticut, USA. Gegenwärtig beschäftigt der Hersteller weltweit rund 450 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Deutschland, Irland, Singapur und Korea.
DYMAX Europe GmbH
Kasteler Straße 45
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 962-7900
Telefax: +49 (611) 962-9440
https://de.dymax.com/