Musik

Erstes Frühlingskonzert in der Panik City

Panik City gibt bekannt, dass es für das erste Frühlingskonzert am 20. März 2022 die Künstlerin Balungile Gumede gewinnen konnte. Balungile wird der exklusiven Likörelle Bar ganz besondere Stimmung einhauchen. Die lebensfrohe südafrikanische Künstlerin plant ein besonderes Set für ihre Fans in der Hansestadt.

„Wir freuen uns sehr, endlich wieder ein wenig Freude in die Gesichter von Gästen und Künstler*innen zaubern zu dürfen,“ so Petra Jette Roitsch, Betriebsleiterin. „Mit dem souligen Konzertauftakt von Johnny Tune im Dezember 2021 haben wir bereits zeigen können, was in der Panik City ebenfalls alles möglich ist. Für das Jahr 2022 haben wir bereits einige Musiker*innen begeistern können, die highligen Hallen des Udoversums auch außerhalb der Tourstartzeiten mit Leben zu füllen.“

In der Panik City steht Udo Lindenberg als Künstler, Musiker und vor allem als Mensch, der andere begeistert und inspiriert, im Mittelpunkt. Jetzt will die Panik City im Museum der ganz anderen Art auch anderen Musiker*innen wieder eine Plattform bieten. Mit seiner 2018 eröffneten Panik City hat Lindenberg sich schon ein Denkmal gesetzt, bestreitet aber auch ganz neue Wege mit seiner multimedialen Erlebniswelt.

In Südafrika startete Balungile Gumede ihre Karriere als Schauspielerin und Musicaldarstellerin. Nach Europa kam sie nach ihrer Ausbildung am College für die „African Mamas sing Miriam Makeba“ Tour durch die Niederlande. In der Musical-Produktion war sie als Mama Africa zu sehen. In Südafrika stand sie ebenfalls im Stück „Wedding Party“ auf der Bühne und machte auch als Sängerin und Erzählerin in „Reflect – Celebrate – Live“ auf sich aufmerksam. Zudem ist sie in ihrer Heimat als TV-Darstellerin bekannt. Seit 2013 ist sie in Hamburg als Löwenkönigin Sarabi zu sehen.

Balungile Gumede engagiert sich abseits der Bühne für soziale Projekte. Unter anderem unterstützte sie 2014 und 2015 das Hamburger Kinderhospiz “FamilienHafen e.V.” mit der Produktion eines Benefiz Gospel-Konzert. 2017 gründete sie die Organisation “God Bless the Child e.V.”, die sich um Musikförderung bei der Bildung von Kindern an der Phila Primary School im Umlazi Township in Durban kümmert. Infos zu Ihrer Organisation gibt’s auf www.bsngengomafoundation.org   In Anlehnung an das jährlich in Chicago stattfindende Event „Dance 4 Life“, dessen Einnahmen der Aufklärung und Prävention rund um die Krankheit AIDS zu Gute kommen, hat der Tänzer und Choreograf Byron van Jones 2011 in Hamburg das Benefizkonzert „SING 4 LIFE“ ins Leben gerufen. Seitdem engagiert sich das Team rund um Byron van Jones ehrenamtlich für dieses jährlich stattfindende Benefizkonzert. Balungile ist auch hier eine der Sängerinnen.

Konzert: Sounds of Spring with BALUNGILE
Sonntag, 20. März 2022
Konzert 18 Uhr, Einlass ab 17:00 Uhr
Tickets 25€ VVK, 28€ Abendkasse
Link zur Webseite: https://www.panikcity.de/…
Direktlink zum Webshop: https://tickets.panikcity.de/webshop/webticket/shop?kassierer=webPC&event=31556

Über Panik City Betriebs GmbH c/o Klubhaus St. Pauli

Auf einer Fläche von etwa 700 m² ist die PANIK CITY – UDO LINDENBERGS MULTIMEDIA ERLEBNIS auf Hamburgs Reeperbahn im Klubhaus St. Pauli zu Hause. Das innovative Technik-, Kunst- und Kultur-Projekt zeichnet das musikalische, künstlerische und gesellschaftspolitische Wirken des Ausnahmekünstlers Udo Lindenberg nach und macht es mittels technischer Innovationen erlebbar. Die Reeperbahn mit ihren Seitenstraßen ist mit über 30 Millionen Besuchern im Jahr Deutschlands Hotspot für Partys, Feiern und Entertainment aller Art. Als Musikstadt und Vorreiter in der Digitalisierung hat Hamburg nun mit der PANIK CITY einen neuen spannenden Ort der Begegnung und des Ausprobierens.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Panik City Betriebs GmbH c/o Klubhaus St. Pauli
Spielbudenplatz 21-22
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 64665500
http://panikcity.de

Ansprechpartner:
Petra Roitsch
Betriebsleiterin
Telefon: +49 (40) 3085-6700
E-Mail: presse@panikcity.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel