Freizeit & Hobby

Frühjahrsputz im Gartenhäuschen und in der Garage

Seit 2007 ist der fest etablierte Gartenflohmarkt während der „PflanzenWELTEN im Park“ am 01. Mai ein echter Dauerbrenner im Park der Gärten. Im Schnitt lockt er rund 3.000 Besucher an, die in den Auslagen von etwa 35 Standbetreibern nach lang ersehnten Lieblingstücken oder Schnäppchen suchen. Interessierte Aussteller, die selbst Rasenmäher, Gießkanne oder Rosenschere verkaufen möchten, können sich ab sofort beim Park der Gärten melden und für eine Teilnahme bewerben. Anmeldeschluss für die Bewerbung als Standbetreiber ist der 10. März.

„Dabei ist es dem Park wichtig, dass der Flohmarkt seinen Charakter bewahrt und dass nur gebrauchte Waren rund um den Garten zum Verkauf angeboten werden“, betont Andrea Röben vom Veranstaltungsmanagement des Park der Gärten. „Gebrauchte Waren wie Gartengeräte, Pflanzgefäße, Gartenmöbel, Gartenbücher, ausgediente Gießkannen sowie Zinkwannen und –eimer. sind heißbegehrt. Die üblichen Haushaltsartikel etc. müssen „im Keller“ bleiben“, so Röben weiter.

Für Privatanbieter ist die Teilnahme kostenfrei. Gewerbliche bzw. „regelmäßige“ Flohmarktbeschicker (mit An- und Verkauf) zahlen eine geringfügige Ausstellergebühr.

Wer Aussteller beim Gartenflohmarkt werden will, wendet sich ab sofort an das Sekretariat des Parks der Gärten unter der Telefonnummer 0 44 03 – 8 19 60 oder per E-Mail info@park-der-gaerten.de und fordert die Bewerbungsunterlagen an. Alternativ können sich Bewerber die Unterlagen direkt von der Internetseite park-der-gaerten.de/park/aktuelles downloaden.

Aufgrund der Corona-Pandemie können sich die Veranstaltungstermine, Öffnungen der Ausstellungen sowie Serviceangebote ändern. Im Park gelten grundsätzlich die aktuellen Hygiene- und Abstandsbestimmungen für Niedersachsen.

Über Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH

Auf dem Gelände der ersten Niedersächsischen Landesgartenschau 2002 in Bad Zwischenahn befindet sich der 14 Hektar große Park der Gärten – Gartenkulturzentrum Niedersachsen. In über 40 Mustergärten erwartet den Besucher eine Vielfalt an Pflanzenverwendungsmöglichkeiten, inspirierende Gestaltungstipps und eine Vielzahl an individuellen Gartenkonzepten. Vom Bauerngarten über Japangarten bis hin zum Pool-, Party- oder Phloxgarten – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Neben über 35 Pflanzensortimenten und saisonalen Blütenmeeren gibt es mehrere Themenspielplätze, 3 Indoor-Ausstellungen und die Gartenakademie für alle Fragen rund um das Gärtnern. Abgerundet wird das Angebot durch Events, Veranstaltungen und Infotage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gartenkulturzentrum Niedersachsen – Park der Gärten gGmbH
Elmendorfer Str. 40
26160 Bad Zwischenahn
Telefon: +49 (4403) 8196-0
Telefax: +49 (4403) 8196-66
http://park-der-gaerten.de

Ansprechpartner:
Christiane Mühl
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (44) 038196-26
Fax: +49 (163) 88196-26
E-Mail: christiane.muehl@park-der-gaerten.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel