Firmenintern

Gebrüder Weiss eröffnet weiteren Standort in den USA

El Paso heißt der neue US-amerikanische Standort des internationalen Transport- und Logistikdienstleisters Gebrüder Weiss. Die im Bundesstaat Texas gelegene Grenzstadt soll künftig Dreh- und Angelpunkt für Komplettladungsverkehre zwischen Mexiko und den USA werden. Damit reagiert der Logistiker auf den wachsenden Warenstrom zwischen beiden Ländern und die daraus resultierende hohe Nachfrage nach Transportkapazitäten.

„Mexiko gewinnt als Produktionsstandort für die US-amerikanische Automobil-, Stahl- und Textilindustrie zunehmend an Bedeutung. Mit unserem neuen Standort in El Paso bieten wir unseren Kunden ab sofort grenzüberschreitende Lieferverkehre mit Fokus auf Komplettladungen“, erklärt Mark McCullough, Landesleiter von Gebrüder Weiss USA.

El Paso ist mit rund 700.000 Einwohnerinnen und Einwohnern die sechstgrößte Stadt in Texas und ein bedeutender Grenzübergangspunkt im Warenverkehr zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten. Zu den größten Industriebranchen zählen Textil, Automobil, Biomedizin und Elektronik. Die Stadt ist verkehrstechnisch günstig gelegen, da sie direkt an der Fernstraße 10 (Interstate) liegt, die von der West- bis zur Ostküste der USA führt. Vom Flughafen El Paso sind in kurzer Flugzeit einige der größten Hubs der Vereinigten Staaten erreichbar – darunter Chicago, die Metropolregion Dallas-Fort-Worth und Los Angeles.

Gebrüder Weiss ist seit 2017 mit einer eigenen Landesgesellschaft in den USA aktiv. Seither konnte sich der Logistiker stabil am Markt etablieren und sein Netzwerk kontinuierlich ausbauen. Insgesamt acht Standorte bieten heute Transport- und Logistikleistungen in den Bereichen Air & Sea, Landverkehr und Lagerlogistik an: Chicago (Zentrale), Atlanta, Boston, Dallas, El Paso, Los Angeles, New York und San Francisco.

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Mit über 7.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 170 firmeneigenen Standorten und einem Jahresumsatz von 1,77 Milliarden Euro (2020) zählt Gebrüder Weiss zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen Europas. Unter dem Dach der Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) fasst das Unternehmen neben seinen Hauptgeschäftsbereichen Landtransporte, Luft- und Seefracht sowie Logistik auch eine Reihe von hoch spezialisierten Branchenlösungen und Tochterunternehmen zusammen – darunter u. a. die Logistikberatung x|vise, tectraxx (Branchenspezialist für High-Tech-Unternehmen), dicall (Kommunikationslösungen, Marktforschung, Training), Rail Cargo (Bahntransporte) und der Gebrüder Weiss Paketdienst, Mitgesellschafter des österreichischen DPD. Diese Bündelung ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltigem Wirtschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Ansprechpartner:
Merlin Herrmann
Pressestelle
Telefon: +43 (5574) 696-2169
Fax: +43 (5900) 6-2173
E-Mail: press@gw-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel