Medien

Gute Resonanz auf Impfbus im Europark Fichtenhain

63 Impfwillige nutzten kürzlich das unbürokratische Impfangebot im Europark Fichtenhain. Innerhalb von sechs Stunden, die der Impfbus vor Ort Halt machte, holten sich diese ihre Erst-, Zweit- oder Drittimpfung ab, wobei es für die meisten von ihnen der Booster war. Das Angebot richtete sich im Besonderen an Mitarbeitende aus den Unternehmen im Gewerbegebiet Europark Fichtenhain sowie an deren (auch minderjährige) Familienangehörige. Zu der Aktion aufgerufen hatten die dort ansässigen Unternehmen XCMG Europe GmbH und Fluitronics GmbH, die den gemeinsamen Parkplatz „für den guten Zweck“ zur Verfügung stellten. 

Dass dieses zusätzliche Angebot geschaffen wurde, ist das Ergebnis einer guten, unbürokratischen Kooperation zwischen Wirtschaft, KREFELD BUSINESS und städtischem Gesundheitsdezernat. Nachdem sich die Personalverantwortlichen des Unternehmens Fluitronics GmbH an die hiesige Wirtschaftsförderung und das Wirtschaftsdezernat gewandt hatten, organisierten Angel Alava-Pons und Dr. Simon Jenniches von KREFELD BUSINESS gemeinsam mit den Akteuren des Gesundheitsdezernats den konkreten Ablauf.  

„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion die Impfkampagne der Stadt Krefeld aktiv und erfolgreich unterstützen konnten. Die Resonanz stimmt uns zuversichtlich“, so Jun-Min Zinnack, Personaldirektorin bei XCMG Europe. Und auch Nadine Lorenz, Personalreferentin bei Fluitronics, betont: „Wir sind erfreut über die gute Resonanz in unserem Unternehmen auf das weitere Impfangebot und danken für die schnelle und lösungsorientierte Kooperation mit KREFELD BUSINESS, welche die Idee organisatorisch umgesetzt haben.“

Die Initialpartner der Impfaktion ermuntern auch weiterhin dazu, dass sich Beschäftigte Krefelder Unternehmen und deren Familien impfen lassen. „Nur durch einen gemeinsamen Beitrag zur Pandemiebekämpfung können Belegschaften geschützt und Betriebstätigkeit in Unternehmen aufrechterhalten werden“, wirbt Eckart Preen, Leiter von KREFELD BUSINESS.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WFG Wirtschaftsförderungsgesellschaft Krefeld mbH
Neue Linner Straße 87
47798 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 820740
Telefax: +49 (2151) 8207433
http://www.krefeld-business.de

Ansprechpartner:
Annegret Angerhausen-Reuter
Strategische Kommunikation
Telefon: +49 (2151) 82074-44
Fax: +49 (2151) 82074-33
E-Mail: annegret.angerhausen-reuter@krefeld-business.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel