Gute Resonanz auf Impfbus im Europark Fichtenhain
Dass dieses zusätzliche Angebot geschaffen wurde, ist das Ergebnis einer guten, unbürokratischen Kooperation zwischen Wirtschaft, KREFELD BUSINESS und städtischem Gesundheitsdezernat. Nachdem sich die Personalverantwortlichen des Unternehmens Fluitronics GmbH an die hiesige Wirtschaftsförderung und das Wirtschaftsdezernat gewandt hatten, organisierten Angel Alava-Pons und Dr. Simon Jenniches von KREFELD BUSINESS gemeinsam mit den Akteuren des Gesundheitsdezernats den konkreten Ablauf.
„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion die Impfkampagne der Stadt Krefeld aktiv und erfolgreich unterstützen konnten. Die Resonanz stimmt uns zuversichtlich“, so Jun-Min Zinnack, Personaldirektorin bei XCMG Europe. Und auch Nadine Lorenz, Personalreferentin bei Fluitronics, betont: „Wir sind erfreut über die gute Resonanz in unserem Unternehmen auf das weitere Impfangebot und danken für die schnelle und lösungsorientierte Kooperation mit KREFELD BUSINESS, welche die Idee organisatorisch umgesetzt haben.“
Die Initialpartner der Impfaktion ermuntern auch weiterhin dazu, dass sich Beschäftigte Krefelder Unternehmen und deren Familien impfen lassen. „Nur durch einen gemeinsamen Beitrag zur Pandemiebekämpfung können Belegschaften geschützt und Betriebstätigkeit in Unternehmen aufrechterhalten werden“, wirbt Eckart Preen, Leiter von KREFELD BUSINESS.
WFG Wirtschaftsförderungsgesellschaft Krefeld mbH
Neue Linner Straße 87
47798 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 820740
Telefax: +49 (2151) 8207433
http://www.krefeld-business.de
Strategische Kommunikation
Telefon: +49 (2151) 82074-44
Fax: +49 (2151) 82074-33
E-Mail: annegret.angerhausen-reuter@krefeld-business.de