Mobile & Verkehr

Hej Sverige: Eurowings spricht jetzt auch Schwedisch

  • Local Touch: schwedische Kund:innen können Flüge ab sofort in Landessprache buchen
  • Lufthansa Tochter eröffnet Ende März 2022 neue Basis in Stockholm und stellt lokale Crews ein
  • Bereits kurz nach Buchungsstart mehrere Tausend Tickets in Schweden verkauft
  • Nachhaltiges Fliegen hat Priorität bei Eurowings:  Kund:innnen können CO2-Kompensation mit einem Blick hinzubuchen

Pünktlich zum Start ihrer neuen Basis in Stockholm im März 2022 begrüßt Eurowings schon jetzt ihre Kund:innen auch auf Schwedisch: Ab sofort können schwedische  Reisende unter eurowings.com/se in ihrer Landessprache Flüge buchen, die Angebote des Eurowings Sparkalenders nutzen oder sich beispielsweise schon einmal von dem Sommerflugplan zu attraktiven neuen Zielen inspirieren lassen, wie unter anderem nach Spanien, Portugal und Italien  – alles bequem und übersichtlich auf Schwedisch. Die neue Eurowings Website unterstreicht den „local touch“ der Airline in Stockholm.

Bereits mehrere Tausend Tickets in Schweden verkauft

Bereits kurz nach dem Buchungsstart hat Deutschlands größte Ferienfluggesellschaft mehrere Tausend Tickets in Schweden verkauft, sowohl im Einzelplatzverkauf als auch über lokale Reiseveranstalter. Eurowings spielt mit der Eröffnung einer Basis in Nordeuropa eine aktive Rolle bei der anstehenden Neuordnung des europäischen Luftverkehrs: Ende März 2022 startet Eurowings ihre neue Basis in der schwedischen Hauptstadt und stellt derzeit lokale Crews ein. Stockholm wird damit zum elften Eurowings Standort in Europa – und nach Palma de Mallorca, Prag, Pristina und Salzburg zur fünften Basis außerhalb des Heimatmarkts Deutschland.

Eurowings Kund:innnen können CO2-Kompensation mit einem Blick hinzubuchen

Als Teil der Lufthansa Group arbeitet Eurowings auch daran, die CO2-Bilanz weiter zu verbessern. So hat die Airline mit der 2022 bevorstehenden Einflottung des Airbus A320neo die größte Investition für Nachhaltigkeit in der Firmengeschichte getätigt: rund 1,5 Mrd. Euro für 13 fabrikneue A320neo und A321neo, die modernsten und effizientesten Mittelstreckenflugzeuge der Welt. Um gemeinsam für den Klimaschutz noch mehr erreichen zu können, wurden kürzlich auch die CO2-Kompensationsmöglichkeiten für Eurowings Fluggäste signifikant verbessert. Sie können bei der Buchung nun erstmals Klimaprojekte unterstützen und damit die CO2-Emissionen ihres Eurowings Flugs mit einem Klick zu 100 Prozent ausgleichen.

Über die Eurowings GmbH

Eurowings ist die Ferienfluggesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Eurowings ist Marktführer an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn und verfügt zurzeit über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen. Eurowings legt ihren Fokus auf preisgünstige Produkte und Dienstleistungen und bietet Nonstop-Flüge innerhalb Europas an. In ihrem Flugplan fliegt die Airline aktuell mehr als 100 Destinationen an. Mit ihrem umfassenden Streckennetz und 11 internationalen Basen – darunter Europas Ferieninsel Nummer eins, Palma de Mallorca – ist Eurowings die größte Ferienfluggesellschaft in Deutschland. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.500 Mitarbeitende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eurowings GmbH
Waldstraße 249
51147 Köln
Telefon: +49 (180) 6320320
Telefax: +49 (211) 41551-900
http://www.eurowings.de

Ansprechpartner:
Eurowings Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (2203) 2970-7310
E-Mail: presse@eurowings.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel