Hardware

Honeywell ScanPal EDA51 – kostengünstiger Enterprise Handheld mit Barcodescanner

Wie eine Bombe ist das Honeywell EDA51 in den MDE Geräte Markt eingeschlagen und hat vielen Betrieben geholfen, sich zu verbessern und neue Höhen zu erreichen. Was beinhaltet dieses Modell, was es so verbreitet hat? Was hat Honeywell da entworfen, was so viele Unternehmen überzeugt?

Leistung

Den Einstieg macht wohl der Kern des Scanners, der Prozessor. In dem Honeywell EDA51 ist ein Qualcomm Snapdragon SDM450 Octa-Core Prozessor mit acht Kernen verbaut. Dieser bringt eine satte Leistung von 1,8 GHz zustande. Ihnen wird beim Kauf die Möglichkeit gegeben zwischen Ausführungen mit unterschiedlichen Arbeitsprozessoren und Speicherplatz zu wählen. Die Abstufungen beginnen mit 2 GB RAM und 16 GB Flashspeicher, 3 GB RAM mit 32 GB Flashspeicher und enden mit der höchsten Stufe bei 4 GB RAM 64 GB Flashspeicher. Das Honeywell EDA51 kann aber noch um einen Speicherplatz von 128 GB mit einer Micro-SD Karte erweitert werden. Der Akku des Honeywell EDA51 kommt mit 4,000 mAh bei einer Ladezeit von 4,5 Stunden. Das kann den Scanner für ganze 12 Stunden am Laufen halten. Am Laufen bleibt das Honeywell EDA51 auch wenn es Ihnen ein paar Mal runtergefallen ist. Bei der Qualitätskontrolle hat das EDA51 eine Vielzahl von Stürzen aus 1,2-Meter-Höhe überstanden und konnte danach noch weiter benutzt werden. Das Honeywell EDA51 ist also kein filigranes Handy, bei dem man Angst haben muss, dass es einem bei der kleinsten Unachtsamkeit zerspringt. Nach dieser Aussage ist selbstverständlich auch das Display keine Ausnahme. Ein stabiles Gorilla Glas 5 wurde in dem Honeywell EDA51 verbaut und ist ebenso stabil wie der restliche Scanner. Dabei hat das Display eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel und kann die Daten und Bilder auf HD-Qualität wiedergeben. Abgerundet wird die Widerstandsfähigkeit durch die Versiegelung gegen Umwelteinflüsse nach IP64 Standard, welche eine hohe Resistenz gegen Wasser und Staub mit sich bringt.

Scanengine

Das wichtigste, was einen Fulltouch Scanner von einem modernen Smartphone unterscheidet ist, dass die MDE Geräte eine spezielle Software und Hardware haben, welche über eine einfache Kamera hinausgeht. Bei dem Honeywell EDA51 ist das die N3601 Scanengine. Diese Engine ist auch ein weiterer Punkt, warum das EDA51 so gut am Markt läuft. Genau und schnell erfasst das EDA51 Ihnen alle Barcodes, die Sie ihm vorlegen. Die Erkennungssoftware ist so gut, dass sie auch keine Probleme mit beschädigten oder verschmutzten Codes haben werden. Nach einem raschen Update können Sie bei Ihren EDA51 das moderne Android 10 Betriebssystem genießen. Alle Vorzüge, die Sie mit einem zeitgemäßen Betriebssystem haben, werden übertrumpft von der Wichtigkeit, immer den neusten Stand von der Cybersecurity zu besitzen. Nur damit schützen Sie effektiv Ihre sensiblen Daten vor fremden Zugriff. Um sich aber auch in der Geschäftswelt abzusichern, haben Sie bei dem Honeywell EDA51 eine 13 Mega Pixel Kamera zur Verfügung. In der heutigen Zeit gewinnt es immer mehr an Wichtigkeit, alles zu dokumentieren und hier geht nichts schneller, als ein Foto aufzunehmen. Zur kabellosen Kommunikation greifen Sie bei dem Honeywell EDA51 auf das Bluetooth Klasse 4.2 zurück. Alles in allem beläuft sich das Gerät schlussendlich auf die Masse 157 Millimeter in der Länge, 78,2 Millimeter in der Breite und 16,9 Millimeter Dicke.

Das Honeywell EDA51 ist schon seit dem Marktrelease ein fester Bestandteil des COSYS Portfolios. Viele Betriebe haben sich schon für den Kauf dieses MDE Gerätes entschieden und erzielen damit fantastische Resultate. Wir können stolz auf eine Spanne von fast 40 Jahren zurückblicken, in der wir schon in der mobilen Datenerfassung Branche tätig sind. Dieser Erfahrungsschatz spiegelt sich in unserer Software wider, aber auch in der Hardware Beratung. Das COSYS Systemhaus steht Ihnen in der ganzen Kette der Warenbeschaffung beiseite und ermöglicht es Ihnen, allen Support aus einer Quelle zu beziehen.

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel