E-Commerce

HopOn erwirbt TAF und erweitert Produktangebot für ÖPNV: TAF bietet MaaS Plattform, ABT und CiBo deutschlandweit an

Die TAF mobile GmbH aus Jena hat mit der HopOn Ltd. einen neuen alleinigen Gesellschafter. Mit dem Gesellschafterwechsel will der international tätige Mobility-, Ticketing- und BigData- Spezialist HopOn jetzt die Weichen für Kontinuität und weiteres Wachstum der TAF im deutschen ÖPNV-Markt stellen.

Ziel der HopOn u.a. ist es, das Produktportfolio „TAF Mobility Solutions“ des Jenaer Softwareunternehmens um die „HopOn Solutions“ zu erweitern. Damit kann TAF für private oder öffentliche Verkehrsunternehmen bzw. Verkehrsverbünde deutschlandweit eine der modernsten modularen MaaS-Mobilitätsplattform neben den bewährten E-Ticketing App-Lösungen anbieten.

Erweitertes TAF Produktportfolio für den ÖPNV:

  • Mobilitätsplattform MaaS (Mobility as a Service)
  • Multimodale Reiseketten (Journey Planning)
  • E-Ticketing – CICO, CIBO, BIBO (Check In – Check Out, Check In – Be Out, Be In – Be Out)
  • ABT (Account-Based Ticketing)
  • White Label or SDK (Software Development Kit)
  • On-Demand Solution
  • Urban Data Analytics

Alle TAF-Kunden, Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde profitieren so zusätzlich von der internationalen Erfahrung und der Professionalität von HopOn. Der Fokus der TAF liegt weiterhin auf dem deutschen ÖPNV-Markt in Zusammenarbeit mit Kommunen und Smart-City-Organisationen. Die Geschäftsführung der TAF bleibt unverändert bestehen und führt ihre erfolgreiche Tätigkeit weiter.

Über HopOn und die Technologie: HopOn Mobility Ltd. hat den Hauptsitz in Israel und entwickelt Mobility-, Ticketing- und BigData-Lösungen, um den öffentlichen Verkehr der Zukunft zu unterstützen. Die HopOn-Plattform hilft beim reibungslosen Übergang zu MaaS mit Postpaid-, kontobasierter Abrechnung und Bestpreismodellen. HopOn-Lösungen wurden in europäischen Großstädten bereits erfolgreich implementiert und in führende Banken integriert. Cloud-basierte Technologien liefern Echtzeitdaten zu Fahrgastzahlen und Fahrten und ermöglichen es, Verkehrsunternehmen, Kommunen und Smart-City-Organisationen Trends zu analysieren und Dienstleistungen zu optimieren. HopOn ist ein mehrfach öffentlich ausgezeichnetes Innovationsunternehmen.

Weitere Informationen zu HopOn: https://hopon.co/about-us/

Über die TAF mobile GmbH

Die TAF mobile GmbH mit Sitz in Jena ist eine Tochtergesellschaft der HopOn Ltd. Das Softwareunternehmen TAF forscht an innovativen Ticketing-Lösungen und entwickelt, vermarktet und betreibt Applikationen, Online-Vetriebssyteme sowie multimodale Mobilitätsplattformen für Unternehmen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Die Gesamtlösungen umfassen die Einbindung individueller Kundenanforderungen inklusive modernster Bezahlmethoden. Durch eine solide Kundenbasis und Partnerschaften mit Mobilfunkanbietern, Forschungsinstituten, ÖPNV-Verbänden und branchengleichen Unternehmen besitzt die TAF eine umfassende Anwendungserfahrung und ein fundiertes Expertenwissen. Die Gesellschaft ist ein mehrfach öffentlich ausgezeichnetes Innovationsunternehmen und ist Mitglied in den Branchennetzwerken <a href="http://www.mobileclustermitteldeutschland.de/">Mobile Cluster Mitteldeutschland</a> und <a href="https://kontiki.net/home/">KONTIKI</a>. TAF wurde in 2003 in Jena gegründet. Geschäftsführer ist Dr. Heinz Brasic.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TAF mobile GmbH
Leutragraben 2-4
07743 Jena
Telefon: +49 (0)3641 63 880-00
https://www.tafmobile.de

Ansprechpartner:
Grit Klickermann
Marketing & Communications
Telefon: +49 (3641) 63880-02
Fax: +49 (3641) 5733488
E-Mail: g.klickermann@tafmobile.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel