IDS NXT ocean: mehrere neuronale Netze für mehrere ROI in einem Bild einsetzen
Mit den Microsoft Azure Cloud-Services unterstützt IDS Imaging Development Systems neben AWS nun einen weiteren Hoster für die KI-Trainingssoftware IDS NXT lighthouse. Das Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen, die aufgrund regulatorischer Vorgaben nicht mit AWS arbeiten dürfen. Der Funktions- und Leistungsumfang und die Bedienung der Trainingssoftware ist bei beiden Hostern dieselbe. Statt eine eigene Entwicklungsumgebung einzurichten, können Anwender in IDS NXT lighthouse direkt mit dem Trainieren des eigenen neuronalen Netzes beginnen – selbst ohne Vorkenntnisse in Deep Learning oder Kameraprogrammierung. Das umfasst drei wesentliche Schritte: Beispielbilder hochladen, die Bilder labeln und anschließend das vollautomatische Training starten. Das erzeugte Netz ist ist für den Einsatz mit IDS NXT Industriekameras optimiert.
Kostenloser IDS NXT lighthouse Probemonat für alle Kunden
Wie einfach und komfortabel ist das Tool tatsächlich? Davon können sich Interessierte nun selbst ein Bild machen. Das Unternehmen ermöglicht es allen Kunden, einen kostenlosen Probemonat zu aktivieren und IDS NXT lighthouse ausgiebig zu testen. Für die Aktivierung der vollwertigen Testlizenz ist kein Vertriebskontakt erforderlich. Alles, was sie tun müssen, ist sich mit ihrem IDS-Benutzerkonto bei IDS NXT lighthouse zu registrieren (https://ids-lighthouse.ai/login) und während des Vorgangs die entsprechende Option auszuwählen. Der Lizenz-Schlüssel ist automatisch hinterlegt.
Das aktuelle Software-Release läutet darüber hinaus einen neuen, regelmäßigen Zyklus für Funktions-Updates ein. Künftig wird das Unternehmen etwa alle drei bis vier Monate neue Features veröffentlichen, die das IDS NXT System weiter verbessern und den Kunden noch mehr Gestaltungsspielraum für ihre Bildverarbeitungsanwendungen ermöglichen. Das nächste, ebenfalls kostenlose Update, ist für April vorgesehen.
Die IDS Imaging Development Systems GmbH ist ein führender Industriekamerahersteller und Pionier in der industriellen Bildverarbeitung. Das inhabergeführte Unternehmen entwickelt modulare Konzepte leistungsstarker und vielseitig einsetzbarer USB, GigE und 3D Kameras sowie Modelle mit künstlicher Intelligenz (KI). Das nahezu unbegrenzte Anwendungsspektrum erstreckt sich über verschiedenste nicht-industrielle sowie industrielle Branchen des Geräte-, Anlagen- und Maschinenbaus. Die KI-Bildverarbeitungsplattform IDS NXT ist extrem wandlungsfähig und eröffnet neue Einsatzgebiete, bei der die klassische regelbasierte Bildverarbeitung an ihre Grenzen stößt. Mit visionpier betreibt IDS einen Online-Marktplatz, der Anbieter fertiger Bildverarbeitungslösungen und interessierte Endkunden gezielt zusammenbringt.
Seit der Gründung 1997 als Zwei-Mann-Unternehmen hat sich IDS zu einem unabhängigen, ISO- und umweltzertifizierten Familienunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern weiterentwickelt. Der Hauptsitz in Obersulm, Baden-Württemberg, ist sowohl Entwicklungs- als auch Produktionsstandort. Mit Niederlassungen und Repräsentanzen in den USA, Japan, Südkorea, UK, Frankreich und den Niederlanden ist das Technologieunternehmen zudem global vertreten.
In diesem Jahr feiert IDS sein 25-jähriges Bestehen. Hier erfahren Sie mehr: https://de.ids-imaging.com/news-article/25-years.html
IDS Imaging Development Systems GmbH
Dimbacher Str. 10
74182 Obersulm
Telefon: +49 (7134) 96196-0
http://www.ids-imaging.de
Redakteurin Produktkommunikation
Telefon: +49 (7134) 96196-158
E-Mail: c.kirsch@ids-imaging.de