Hardware

In der Schweiz entwickelter, robuster, kompakter und lüfterloser 10-Gbit-Port-Switch

Die neue µMAXBES Lösung ist ein 10-Port Open-Frame Switch, der zwei 10-Gigabit Ports mit entweder Kupfer oder Glasfaser umfasst. Die Lösung ist äusserst kompakt und misst nur 115 x 95 x 34 mm mit einem Gewicht von 237 Gramm (inkl. Kühlplatte und zwei SFP carrier boards). Der Managed Switch kann als Open-Frame Lösung oder in einem MIL Gehäuse mit Anschlüssen Ihrer Wahl verwendet werden. Die Versorgungsspannung des Geräts beträgt 5V – 36VDC und verbraucht im Vollbetrieb weniger als 6W. Der µMAXBES kann bei -20°C bis +60°C betrieben werden. Optional ist das Produkt auch im erweiterten Temperaturbereich (-40°C bis 85°C) erhältlich.

Die beiden 10Gbit-Ports des µMAXBES können mit SFP oder Copper (RJ45) bestückt und sogar gemischt werden. Für die Glasfaserports können die meisten Ethernet kompatiblen Transceiver (10Gbit SFP+ und 1Gbit SFP, gem. MSA) verwendet werden. Es ermöglicht den Benutzern, den geeigneten Transceiver für jede Verbindung auszuwählen. Die 10-Gbit Kupferports mit RJ45 unterstützen Auto-Crossover (Auto MSDI/MDIX) und Polaritätskorrektur. Der µMAXBES wird mit einer leistungsstarken Switch-Lookup Engine geliefert, die bis zu 1024 MAC Einträge mit automatischem Lernen und Altern unterstützt. Jumbo Frames bis 10k Byte werden unterstützt

Als managed Switch bietet das Produkt Zugriff auf verschiedene Einstellungen, um Funktionen wie: Quality of Service, VLAN, Rapid Spanning Tree und vieles mehr zu konfigurieren. Um diese anzupassen, bietet MPL eine einfach zu bedienende Webschnittstelle.

Die Hauptmerkmale des neuen managed 10-Port Switch sind:
– Zwei 10-Gbit Ports
– Ports mit Headern
– Eingangs-Spannung 5V-36VDC
– Vollständig über die Webschnittstelle oder Telnet verwaltbar
– Kupfer- oder gemischte Kupfer/Fiber Versionen
– Lüfterloser Betrieb
– IEEE802.1AS gPTP-Unterstützung
– Optional CLI über USB

Diese und mehrere andere Funktionalitäten machen den µMAXBES zum idealen Kandidaten für alle robusten, industriellen und sicheren Netzwerkanwendungen in Industrie, Verteidigung, Avionik, Eisenbahn,…. Aufgrund des geringen Stromverbrauchs, des robusten und flexiblen Designs, eignet sich das Produkt gut für Embedded Systeme und Lösungen. Für abgespeckte Versionen wenden Sie sich bitte direkt an MPL.

Der µMAXBES 10-Port Switch wird zu 100 % von der MPL AG in der Schweiz entwickelt und hergestellt. Das garantiert beste Qualität, langfristige Verfügbarkeit und Reparatur und gibt Ihnen Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.

Über die MPL AG

MPL AG befindet sich in der Schweiz und wurde 1985 gegründet. Seit jeher steht MPL für robustes Design, lange Verfügbarkeit, geringer Stromverbrauch sowie lüfterlose Kühlung. Die Produkte werden für den erweiterten Temperaturbereich entwickelt (-40°C bis +85°C) und entsprechen somit den hohen Anforderungen der rauen Umgebungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MPL AG
Täfernstrasse 20
CH5405 Dättwil
Telefon: +41 (56) 48334-34
Telefax: +41 (56) 49330-20
https://www.mpl.ch

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel