infsoft präsentiert Smart E-Labeling Lösungen für Großunternehmen
E-Ink Displays Beacons sind in verschiedenen Größen erhältlich. Sie überzeugen vor allem durch Designfreiheit, große Betrachtungswinkel und Energieeffizienz. Die Darstellung von Informationen ist in mehreren Farben möglich und die Displays verfügen zudem über einen LED-Indikator. Die integrierte Bluetooth Low Energy Technologie erlaubt neben der drahtlosen und automatisierten Übertragung von Daten auch die Lokalisierung der Hardware.
Je nach Anwendungsfall werden E-Ink Display Beacons entweder als Infrastruktur-Hardware fest an einem Ort installiert oder als Tag-Hardware an mobilen Assets befestigt.
Elektronische Beschriftung von Räumen, Stockwerken und Schließfächern
E-Ink Displays, die als Infrastruktur-Hardware fest in die Umgebung integriert sind, dienen beispielsweise zur Beschriftung eines Besprechungsraumes, als Etagenplan zur Darstellung von Live-Verfügbarkeiten einzelner Räume auf dem Stockwerk oder zur Kennzeichnung einzelner Schließfächer.
Durch die Anbindung an Systeme von infsoft (z. B. Auslastungsanalyse von Besprechungsräumen) oder Drittanbietersysteme (z. B. Terminkalender, Raumbuchungssystem) wird die Beschriftung automatisch aktualisiert und es wird gewährleistet, dass die abgebildeten Informationen stets auf dem aktuellen Stand sind. Auf einem Display vor einem Besprechungsraum lassen sich auf diese Weise Details zu laufenden Terminen, die nächsten freien Zeitslots und mehr anzeigen und auch kurzfristige Änderungen sind unmittelbar ersichtlich.
Die Vernetzung mehrerer Systeme über Schnittstellen vergrößert den Funktionsumfang noch weiter. Durch das Scannen eines QR-Codes kann zum Beispiel direkt ein Raum gebucht oder ein Problem gemeldet werden.
Kennzeichnung und Lokalisierung mobiler Objekte
Vor allem kleinere E-Ink Displays kommen bei der Anbringung an mobilen Geräten zum Einsatz. In einem Krankenhaus eignen sich die Displays vor allem zur Kennzeichnung von mobilem medizinischem Equipment oder Betten. An Letzterem werden beispielsweise relevante Informationen zum betreffenden Bett (Reinigungsstatus, nächster Wartungstermin) oder zum zugeordneten Patienten (Aufnahmedatum, Medikamentenplan) sichtbar gemacht. Durch das Drücken eines Knopfes am Display lässt sich darüber hinaus optional automatisch eine Statusänderung, bspw. von „nicht gereinigt“ zu „gereinigt“ realisieren.
Smart E-Labeling Lösungen finden auch immer häufiger im industriellen Umfeld Anwendung. Entlang der Prozesskette ersetzen E-Ink Display Beacons zum Beispiel Laufzettel aus Papier. Der große Vorteil ist, dass sich relevante Daten zum zugeordneten Auftrag, die auf dem Display vermerkt sind, jederzeit automatisch aktualisieren. Die Auslöser für die automatischen Updates sind individuell definierbar und umfassen beispielsweise das Wechseln der Arbeitsstation oder das Drücken eines Knopfes. Durch die automatische Änderung der Anzeige entfällt manueller Arbeitsaufwand, es werden Zeit und Ressourcen eingespart und die termingerechte Fertigstellung des Auftrages unterstützt.
Detaillierte Informationen zu Smart E-Labeling Systemen stehen unter folgendem Link bereit: https://www.infsoft.com/de/e-labeling
Die infsoft GmbH mit Sitz in Großmehring bei Ingolstadt bietet seit 2005 umfassende Plattform-Lösungen für Großunternehmen an. Der Schwerpunkt liegt auf der Ortung von Personen und Assets, Auslastungsanalysen von Flächen und Equipment, Raumsensorauswertungen sowie der Bereitstellung von Workplace Experience Systemen. E-Labeling Komponenten für ortsveränderliche Assets sowie situative Raumbeschriftungen ergänzen das Portfolio.
smart connected locations: Die Grundlage des Full-Service Angebots bildet die infsoft LocAware platform® als zentraler Cloud IoT Hub. Innerhalb der Plattform stehen umfangreiche Webanwendungen für Datenmanagement und -visualisierung zur Verfügung. infsoft LocAware bietet eine bi-direktionale Anbindung an Drittsysteme über zahlreiche Schnittstellen, um interne wie externe Datenströme zu bündeln.
Zu den langjährigen Kunden zählen u.a. F. Hoffmann-La Roche, Roche Diagnostics, Siemens, Siemens Healthineers, Audi, Flughafen Frankfurt und die Schweizerische Bundesbahnen (SBB).
infsoft GmbH
Junkers-Ring 10A
85098 Großmehring
Telefon: +49 (8407) 939680-0
Telefax: +49 (8407) 939680-12
http://www.infsoft.com/de/
Telefon: +49 (0)8407 / 939 680 34
E-Mail: marketing@infsoft.com
COO
Telefon: +49 (8407) 93968030
E-Mail: thomas.winkler@infsoft.com