Finanzen / Bilanzen

InterRisk spendet erneut 2.000 Euro an Kinderkrebshilfe

Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützt die InterRisk Lebensversicherungs-AG im Rahmen der KreVita-Spendenaktion die Kinderkrebshilfe in Mainz. Die symbolische Scheckübergabe fand am 21. Januar durch Marcus Stephan, Vorstandsmitglied der InterRisk, statt.

Die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. sorgt in Kooperation mit dem Kinderonkologischen Zentrum der Universitätsklinik Mainz für die Voraussetzungen, krebskranken Kindern die bestmögliche Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zukommen zu lassen. Auch die Ablenkung vom Stationsalltag ist dem engagierten Team der Kinderkrebshilfe wichtig – sei es durch Sport, Lesen und Vorlesen oder den gemeinsamen Besuch bei Veranstaltungen.

“Die pandemiebedingten Einschränkungen dieser Kinder sind im Vergleich um ein Vielfaches höher, bedenkt man, dass nur ein Elternteil als Besuch, Geschwister oder Freunde gar nicht zugelassen sind.”, so Marcus Stephan, selbst Familienvater, bei der Scheckübergabe. “Da ist ein positives Umfeld und eine liebevolle Betreuung doppelt wertvoll. Wir freuen uns sehr, dass wir als InterRisk einen kleinen Beitrag leisten können, damit auch in Zukunft wichtige Anschaffungen nicht auf die lange Bank geschoben werden müssen”, so Stephan weiter. Überwiesen wurden 2.000 Euro.

Über InterRisk Versicherungs-AG

Die InterRisk gehört zur Vienna Insurance Group. Sie ist der führende Versicherungsspezialist in Österreich sowie Zentral- und Osteuropa. Rund 50 Gesellschaften in 30 Ländern bilden einen Konzern mit langer Tradition, starken Marken und hoher Kundennähe. Die VIG baut auf bald 200 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft. Mit mehr als 25.000 MitarbeiterInnen ist die Vienna Insurance Group klarer Marktführer in ihren Märkten Österreich und CEE und damit hervorragend positioniert, die langfristigen Wachstumschancen einer Region mit 180 Millionen Menschen zu nutzen. Die börsennotierte Vienna Insurance Group ist das bestgeratete Unternehmen des Leitindex ATX der Wiener Börse; die Aktie notiert auch an der Prager Börse.

Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen für Privatkunden. Ca. 130 MitarbeiterInnen betreuen ein Beitragsvolumen von 230 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit rund 10.000 Vertriebspartnern zusammen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InterRisk Versicherungs-AG
Carl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 2787-0
Telefax: +49 (611) 2787-222
http://www.interrisk.de

Ansprechpartner:
Melanie Schmitt
E-Mail: melanie.schmitt@interrisk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel