Software

Kassenanbieter Lightspeed mit neuem Chef

Lightspeed hat einen neuen Chef. Im Rahmen seiner langfristigen Nachfolgeplanung hat der Vorstand des weltweit agierenden Anbieters von Kassensystemen und E-Commerce-Software seinen bisherigen Präsident JP Chauvet mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Der Unternehmensgründer und scheidende CEO Dax Dasilva wechselt als Executive Chair ins Lightspeed Board of Directors.

In seiner neuen Funktion wird Dasilva mit Chauvet und dem Vorstand zusammenarbeiten, um die strategische Ausrichtung des Unternehmens festzulegen. Schwerpunkte werden dabei die Förderung von Lightspeeds Geschäftsinteressen und globalen Nachhaltigkeitsinitiativen unter Einbeziehung von Stakeholdern, Kunden, Corporate Social Responsibility (CSR) und Diversity, Equity and Inclusion (DEI) sein.

Chauvet kam im Oktober 2012 als Chief Revenue Officer zu Lightspeed und wurde im September 2013 Mitglied des Vorstands. Im April 2016 wurde er zum Präsident ernannt und war während seiner gesamten Amtszeit maßgeblich daran beteiligt, die Mission von Lightspeed voranzutreiben, einschließlich der Leitung vieler strategischer Akquisitionen des Unternehmens, den beiden Notierungen an der Toronto Stock Exchange und der New York Stock Exchange sowie der Einführung der unternehmenseigenen Bezahlplattform Lightspeed Payments. Chauvet hat auch das starke Kundenwachstum des Unternehmens weltweit überwacht.

„In seinen neun Jahren bei Lightspeed hat JP seinen strategischen Scharfsinn unter Beweis gestellt, Pionierarbeit für unsere Go-to-Market-Strategie geleistet, unsere Produktteams geleitet und eine entscheidende Rolle bei der Einführung von Lightspeed Payments gespielt“, sagt Dasilva. „Wir können uns glücklich schätzen, weiterhin von seiner Führung, seiner Expertise und seinem Engagement zu profitieren, während Lightspeed seine Dynamik in einem großen und sich entwickelnden Markt ausbaut. Es war mir eine Ehre, das talentierte Lightspeed-Team seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 zu leiten, und ich freue mich darauf, in meiner neuen Funktion als Executive Chair die Führung zu übernehmen.“

Chauvet erklärt: „Ich möchte Dax Dasilva dafür danken, dass er Lightspeed auf seinen beeindruckenden Wachstumskurs gebracht hat, und sowohl ihm als auch dem Vorstand dafür, dass sie mir die Verantwortung übertragen haben, Lightspeed als CEO zu führen. Ich bin entschlossen, den nächsten Schritt auf unserem Weg zur weltweit führenden Omnichannel-Plattform zu vollziehen und so die Art und Weise, wie unsere Kunden Geschäfte machen, neu zu definieren.“

Über die Lightspeed POS Germany GmbH

Die All-in-one Handelsplattform von Lightspeed unterstützt Unternehmen, die das Rückgrat der globalen Wirtschaft bilden. Sie ermöglicht Händlern innovatives Arbeiten, um Prozesse zu vereinfachen, zu skalieren und außergewöhnliche Kundenerlebnisse bieten zu können. Mit der Cloud- Lösung lassen sich Online- und stationärer Handel, Multichannel-Vertrieb, Standort-Erweiterungen, weltweites Bezahlen, Finanzierungen sowie die Verbindung zu Lieferanten-Netzwerken neu gestalten und zusammenführen. Lightspeed wurde 2005 in Montreal, Kanada, gegründet und ist sowohl an der New York Stock Exchange (NYSE: LSPD) als auch an der Toronto Stock Exchange (TSX: LSPD) notiert. Mit Teams in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum stärkt Lightspeed Unternehmen aus Einzelhandel, Gastgewerbe und der Golfbranche in über 100 Ländern.
www.lightspeedhq.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lightspeed POS Germany GmbH
Alex-Wedding-Str. 7
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 609859244
http://www.lightspeedhq.de

Ansprechpartner:
Wolfgang Robben
Senior PR Specialist
E-Mail: wolfgang.robben@lightspeedhq.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel