Freizeit & Hobby

Kopfüber im LEGOLAND® Deutschland

In rasanten Achterkurven mit der ganzen Familie vorbei an überlebensgroßen LEGO® Modellen – das bietet ein neuer Themenbereich im LEGOLAND® Deutschland ab der Saison 2023. Herzstück des neuen Areals: Eine actionreiche, cool thematisierte Achterbahn, die es in noch keinem anderen LEGOLAND Park weltweit gibt! Mit über 15,5 Mio. Euro ist der neue Bereich die größte Einzelinvestition der Muttergesellschaft Merlin Entertainments in den Freizeitpark im bayerischen Günzburg seit Eröffnung vor 20 Jahren. Die Bebauung des neuen 1,2 Hektar großen Areals wurde in der Sitzung des Günzburger Bauausschusses am 15. Februar 2022 vorgestellt und einstimmig beschlossen.

Vorbereitende Bodenarbeiten sind in vollem Gange
Die Erdarbeiten zwischen dem bestehenden LAND DER PHARAONEN sowie der Königsburg im angrenzenden LEGOLAND Feriendorf haben bereits Anfang des Jahres begonnen. Ein Blick auf die Baustelle lässt die Ausmaße des neuen Themenbereichs erahnen: Auf 12.000 qm entstehen eine Achterbahn, ein weiteres Fahrgeschäft sowie verschiedene Gebäude. Am 15. Februar hat der Günzburger Bauausschuss das umfangreiche Bauvorhaben des LEGOLAND Parks einstimmig beschlossen.

Gemeinsame Erinnerungen als Familie schaffen
„Wir freuen uns sehr, die weltweit erste Achterbahn dieser Art in einem LEGOLAND Park bei uns bauen und damit den langgehegten Wunsch unserer Gäste nach einer Erweiterung mit hohem Action- und Energielevel erfüllen zu können“, so Dirk Schlecht, Technischer Direktor im LEGOLAND Deutschland. „Bereits ab dem Grundschulalter wird der Coaster in unserem Park zugänglich sein. Kinder können hier also ihre erste Achterbahnfahrt erleben – gemeinsam mit ihren älteren Geschwistern. Ein Nervenkitzel für die ganze Familie!“

Investitionssumme von knapp 30 Millionen Euro in zwei Jahren
Erst vor wenigen Monaten wurde bekannt, dass auch für die diesjährige Jubiläumssaison kräftig in das Resort investiert wird: Für das NINJAGO® Quartier, welches an Pfingsten dieses Jahres im angrenzenden LEGOLAND Feriendorf eröffnen wird, sowie die energetische Sanierung von 36 Themenhäusern stellt die britische Muttergesellschaft bereits über 14 Millionen Euro zur Verfügung. LEGOLAND Deutschland Geschäftsführerin Manuela Stone: „Wir sind stolz und es ist ein riesiger Vertrauensbeweis von Merlin Entertainments, dass wir nun innerhalb von nur 2 Jahren knapp 30 Millionen Euro in unser Resort investieren können. Das ganze Team freut sich sehr über dieses positive Signal für unseren Standort!“

Der Spatenstich für den neuen Themenbereich im LEGOLAND Deutschland mit actionreicher Achterbahn fand bereits Anfang des Jahres statt. Ein Blick auf die Baustelle lässt das Ausmaß des neuen Themenbereichs im LEGOLAND Deutschland erahnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LEGOLAND® Deutschland Freizeitpark GmbH
LEGOLAND Allee 2
89312 Günzburg
Telefon: +49 (180) 6700757-01
Telefax: +49 (1805) 54-5801
http://legoland.de

Ansprechpartner:
Kathrin Stadlmayr
PR & Social Media Manager
Telefon: +49 (8221) 700-221
E-Mail: press@LEGOLAND.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel