Reisen & Urlaub

Kulinarische Gipfel in der Bergwelt

Die Bergwelt Graubündens mit exklusiven Gaumenfreuden kombinieren: Auf Bahnenthusiasten und Freunde der alpinen Natur warten kulinarische Sonderfahrten der Rhätischen Bahn. Zur Wahl stehen insgesamt neun Fahrten zwischen 17. März und 1. Mai 2022. Auf verschiedenen Strecken schaffen unterschiedliche Menüs besondere Erlebnisse im frühlingshaften Schweizer Hochgebirge. Neben Klassikern wie der Spargel- oder Brunchfahrt steht auch erstmalig ein Insektenmenü auf dem Programm.

Neue Geschmackswelt: Insekten in drei Gängen

In diesem Jahr erweitern die Küchenexperten der Rhätischen Bahn das Angebot um ein außergewöhnliches Menü. Gäste erleben auf einer Genussreise von Chur nach Arosa und zurück, wie divers sich Kulinarik präsentiert. Erstmals lernen Passagiere beim Abendessen den Geschmack von Insekten kennen. Im berühmten Speisewagen kreiert der Küchenchef ein hochwertiges Drei-Gänge-Menü mit in der Schweiz gezüchteten Insekten. Während der Fahrt auf der Strecke der Arosalinie über den Langwieserviadukt stehen beispielsweise verschiedene kleine Tierchen auf der Speisekarte. Insekten weisen ein äußerst interessantes Nährwertprofil auf, was sie zu einem spannenden Nahrungsmittel macht. Die Passagiere haben auf dieser Reise die Möglichkeit, sich auf ein kulinarisches Experiment einzulassen.

Die Insektenfahrt startet am 26. März 2022 um 19.08 Uhr in Chur. Der Preis für die Fahrt inklusive Drei-Gänge-Menü mit Apéro und Kaffee/Tee beträgt pro Erwachsenem 85 Schweizer Franken.
https://www.rhb.ch/de/freizeit-ausfluege/genuss-erholung/kulinarische-genussreisen/insektenfahrt

Kulinarischer Start in den Tag in atemberaubender Landschaft

Auf Urlaubsgäste, die ihren Tag mit einem einzigartigen Erlebnis einläuten möchten, warten an sechs Terminen im Frühjahr die Brunch Rundfahrten. Sie verschaffen ihnen einen umfassenden Blick auf die Bergwelt Graubündens, begleitet von einer vielfältigen Auswahl an Getränken und Gerichten. Die knapp vierstündige Fahrt führt von Chur durch Prättigau, Engadin und das Albulatal über Scuol-Tarasp und Samedan zurück nach Chur. Zum umfangreichen Menü gehören unterschiedliche Frühstücksgetränke, eine Frühstücksbowl, Backwaren, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Lachs und warme Mittagsgerichte.

Termine: 17., 20., 24., 27. und 31. März sowie am 3. April 2022. Die Abfahrt erfolgt um 9.21 Uhr in Davos. Der Preis für die Fahrt beträgt pro Erwachsenem 128 Schweizer Franken.
https://www.rhb.ch/de/freizeit-ausfluege/genuss-erholung/kulinarische-genussreisen/brunch-rundfahrt

Spargelgenuss in der Alpenwelt

Am 23. April und am 1. Mai 2022 steht mit einem besonderen Spargel-Menü ein weiteres kulinarisches Highlight an. Während der Fahrt von Chur nach St. Moritz durchs Albulatal dreht sich alles um das Stängelgemüse. Entlang Kehrtunnels, Galerien und über Viadukte steht das Königsgemüse mit Gislers Churer Spargeln in unterschiedlichen schmackhaften Variationen zur Verfügung. Als Vorspeise versprechen Blätterteigkissen mit grünem Spargel und Morcheln an einer Riesling-Schaumsauce besondere Gaumenfreuden. Als Hauptspeise steht weißer Churer Spargel mit Engadiner Rohschinken und neuen Kartoffeln auf der Karte. Apéro und Kaffee begleiten die drei Gänge.

Los geht es um 11.58 Uhr in Chur. Der Preis für die Fahrt beträgt pro Erwachsenem 126 Schweizer Franken.
https://www.rhb.ch/de/freizeit-ausfluege/genuss-erholung/kulinarische-genussreisen/churer-spargelfahrt

Über die Rhätische Bahn AG

Mit ihren traditionsreichen Gebirgsstrecken bietet die Rhätische Bahn bereits seit 1889 eine Reihe von außergewöhnlichen Bahnerlebnissen in der schweizerischen Region Graubünden. Der Betrieb startete anfänglich mit einer Strecke von Landquart bis Klosters und umfasst heute ein insgesamt 384 Kilometer langes Bahnnetz inmitten des Hochgebirges – ein Teil der Linien zählt seit 2008 zum UNESCO-Welterbe. Mit dem Bernina Express und dem Glacier Express verfügt die Rhätische Bahn über Marken, die weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt sind. Informationen und Buchung unter www.rhb.ch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rhätische Bahn AG
Bahnhofstrasse 25
CH7002 Chur
Telefon: +41 (81) 2886100
http://www.rhb.ch

Ansprechpartner:
Katrin Engelniederhammer
w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-43
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: katrin.engelniederhammer@wilde.de
Dieter Dubkowitsch
Rhätische Bahn
Telefon: +41 (81) 28863-50
E-Mail: dieter.dubkowitsch@rhb.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel