Elektrotechnik

Multitalent fürs Messen und Schalten

Befindet sich ein Objekt auf dem Förderband? Wenn ja: In welcher Position oder Entfernung zur Maschine liegt es dort? Das sind typische Aufgabenstellungen in verschiedensten industriellen Anwendungen und Prozessen. In der Vergangenheit lösten Anlagenbetreiber diese meist durch den Einsatz mehrerer Sensoren. 
Mit dem neuen ODT 3C von Leuze genügt dafür jetzt ein einziges Gerät: Der innovative Sensor übermittelt sowohl schaltende als auch messende Informationen an die Maschinensteuerung und bietet somit eine effizient einsetzbare und kostensparende 2-in-1-Lösung.

Flexibel mit nur einem einzigen Sensor

Der ODT 3C überträgt Messwerte und umfangreiche Diagnosedaten per IO-Link. Zum Beispiel Temperaturwerte, Warnungen und Signalqualität. Er überzeugt mit einem hervorragenden Schwarz-Weiß-Verhalten (< ± 3 Millimeter bei 150 Millimeter). Die Tastweite lässt sich einfach über die Teach-Taste, Leitung oder IO-Link einstellen. Zudem punktet der neue Leuze-Sensor mit hoher Funktionssicherheit: Eine aktive Fremdlichtunterdrückung verhindert Fehlschaltungen – selbst bei direktem Licht von LED-Hallenbeleuchtungen. Rundum gut sichtbare LEDs zeigen auf einen Blick den Status des ODT 3C an. Zwei unabhängige Schaltausgänge und Sensorvarianten mit Warnausgang oder kleinem Lichtfleck (Pinpoint) runden den Funktionsumfang ab. Anlagenbetreiber können den ODT 3C so flexibel für unterschiedliche Applikationen einsetzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Leuze electronic GmbH + Co. KG
In der Braike 1
73277 Owen
Telefon: +49 (7021) 573-0
Telefax: +49 (7021) 573-199
http://www.leuze.de

Ansprechpartner:
Martina Schili
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (7021) 573-116
Fax: +49 (7021) 573-199
E-Mail: Martina.Schili@leuze.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel