Mobile & Verkehr

Opel liefert: Zahlreiche Elektromodelle sofort für Kunden verfügbar

 

  • Anschauen und mitnehmen: Mehr als 2.000 Elektrofahrzeuge bei den Händlern
  • Bei Neufahrzeugbestellung: Wunsch-Stromer kommt im Schnitt nach rund 20 Wochen

Opel setzt konsequent auf die Elektrifizierung seiner Modelle. Und diese sind trotz der globalen Halbleiterkrise weiterhin verfügbar. So können die Kunden in Deutschland aktuell aus mehr als 2.000 batterie-elektrischen Fahrzeugen mit dem Blitz bei den Opel-Händlern vor Ort auswählen – vom Kleinwagen-Bestseller Opel Corsa-e über das SUV Opel Mokka-e und den Familienvan Opel Combo-e Life bis hin zu batterie-elektrischen Nutzfahrzeugen wie dem Opel Vivaro-e. Die emissionsfreie Mobilität mit Opel-Fahrzeugen ist also gesichert. Wenn sich Kunden ihren ganz individuellen Wunsch-Stromer konfigurieren und bestellen wollen, betragen die Lieferfristen im Durchschnitt 20 Wochen.1 Dies liegt vor allem daran, dass Opel die zur Verfügung stehenden, auf dem Weltmarkt aktuell so knappen Chips in seine wichtigsten Zukunftsmodelle lenkt – und das sind die vollelektrischen Fahrzeuge vom Kleinwagen bis zum Transporter.

„Unsere Strategie ermöglicht es den Kunden, schnell auf die E-Mobilität umzusteigen. Dafür bieten wir eine breite Auswahl an emotionalen und voll alltagstauglichen batterie-elektrischen Modellen. Opel-Kunden können sich darauf verlassen, dass wir auch weiterhin alles Nötige veranlassen werden, um für diese Modelle die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten“, sagt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx.

Von den Alltagsqualitäten der Opel-Stromer können sich die Kunden bei den „Opel-Angrillwochen“ noch bis zum 13. Februar selbst überzeugen. Dabei führen die „Goldenes Lenkrad“-Gewinner2 Mokka-e und Corsa-e das Feld an elektrisierenden Modellen an. Im Februar kommt bei den Händlern zudem der batterie-elektrische Familienvan Combo-e Life neu hinzu. Aktuell bietet Opel bereits neun Stromer an, bis Mitte des Jahres werden dann schon elf Blitz-Modelle elektrifiziert vorfahren. Und ab 2028 wird Opel in Europa ausschließlich batterie-elektrische Fahrzeuge verkaufen.

[1] Abhängig von Modell, Zeitpunkt und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

[2] „Goldenes Lenkrad 2020“ Opel Corsa-e: AUTO BILD & BILD AM SONNTAG Ausgabe 45/2020, Kategorie „Kleinwagen“.

„Goldenes Lenkrad 2021“ Opel Mokka-e: AUTO BILD 45/2021 & BILD AM SONNTAG 46/2021. Kategorie „Bestes Auto bis 25.000 Euro“ (unter Berücksichtigung des BAFA Umweltbonus).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Telefon: +49 (6142) 772-826
E-Mail: patrick.munsch@opel.com
David Hamprecht
Telefon: +49 (6142) 774-693
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Mark Bennett
Telefon: +49 (6142) 6923811
E-Mail: mark.s.bennett@opel-vauxhall.co
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel