Energie- / Umwelttechnik

Papiertonne für einfaches Papierrecycling

Noch nie war die „Blaue Tonne“, eine Papiertonne für das Recycling von Papier, so wichtig wie heute! Denn die Preise für Papier verteuern sich seit Beginn der Corona-Krise rasant, Tendenz weiter steigend. Zurückzuführen ist das unter anderem auch auf die geringere Menge an gesammelten Altpapiers, welches recycelt wird. Anstelle von Zeitungen, Briefen und Werbeprospekten landen immer mehr Versandkartons im Müll. Der Onlinehandel boomt und es werden mehr Pakete versendet als jemals zuvor. Papier wird immer mehr zur Mangelware und Druckverlage bangen um ihre Reserven. Durch die Lockdowns, aufgrund der Pandemie, waren auch zahlreiche Büros geschlossen und die von dort gesendeten Papierabfälle fehlen im Papierrecycling. In der Printwerbung wurden die Werbebudgets reduziert und weniger Flyer, Magazine, Plakate etc. gedruckt und damit einhergehend auch weniger Altpapier recycelt. Daher ist es nun umso wichtiger, dass sämtliche Papierabfälle korrekt getrennt, entsorgt und den Recyclinganlagen zugeführt werden. Dies passiert vor allem über die „Blaue Tonne“ und Papiercontainer. Doch woher bekommt man eigentlich eine solche Papiertonne?

Die „Blaue Tonne" mit regelmäßiger Entleerung

Kaum ein Recycling-Rohstoff verfügt über so ausgereifte und effiziente Produktionsprozesse wie Papier. Daher ist das Sammeln von Altpapier ein wichtiger und rentabler Beitrag zum Umweltschutz. Wer über große Mengen an Altpapier verfügt, entsorgt diese am einfachsten über eine Papiertonne, die sogenannte „Blaue Tonne“. Diese kann zum Beispiel bei einem lokalen Containerdienst bestellt werden. Die DINO Containerdienst Berlin GmbH ist ein beliebter Partner für das Papierrecycling in Berlin und Umgebung. Der Entsorgungsfachbetrieb liefert Papiertonnen und Papiercontainer aus, und kann diese in individuellen Intervallen entleeren. Ideal ist dieser Service für alle Betriebe und Privatpersonen bei denen regelmäßig Altpapier anfällt. Für die Papiertonne wird keine Mietgebühr verrechnet, auch die Aufstellung und Abholung ist gebührenfrei. Man bezahlt also ausschließlich für die Entleerung.

Containerdienst Preise für Papiercontainer und Papiertonnen

Regelmäßige Papierentsorgung kann preislich variieren, daher sollte man die Angebote der verschiedenen Anbieter vergleichen. Auch die im Preis enthaltenen Leistungen sind relevant. Bei DINO Containerdienst Berlin sind sämtliche benötigten Services im Preis für die Entleerung inkludiert. Andere Unternehmen verrechnen teilweise Mietgebühren für die Papiertonne oder verfügen nicht über die kostenlose Aufstellung und Abholung der Papiercontainer. Containerdienst Preise unterscheiden sich auch je nach Standort und Abfallmenge. Für einen konkreten Preis gibt es bei DINO die Möglichkeit eine unverbindliche Anfrage zu senden und dann ein maßgeschneidertes Angebot zu erhalten. Allgemeine Preisübersichten beruhen oft auf Schätzungen und können falsche Eindrücke erwecken, daher empfiehlt es sich immer einen exakten Preis für die eigenen Entsorgungsbedürfnisse anzufragen.

Papierrecycling ist ökonomisch und ökologisch nachhaltig

Papierfasern werden aus dünnen Baumstämmen und Holzresten hergestellt und können bis zu zwölfmal recycelt werden. Das Recycling von Papier ist allerdings wesentlich ökonomischer und ökologischer als die Herstellung von neuen Papierfasern. Ein Grund dafür ist, dass wesentlich weniger Wasser und Energie bei der Erzeugung notwendig ist und natürlich, dass keine neuen Papierfasern benötigt werden. Dadurch bedarf es weniger Abholzung von Wäldern, dies wiederum schont die Umwelt.

Mit einer DINO Papiertonne für Berlin kann man also aktiv die Umwelt schützen und einen wirkungsvollen Beitrag zur Schonung von natürlichen Ressourcen leisten. Umso höher der Anteil an recyceltem Papier beim Papierverbrauch umso mehr neues Papier kann aus Altpapier hergestellt werden. Dies wirkt sich dann auch auf den Papierpreis aus. Ob dieser in Zukunft weiter so stark steigt wie in den letzten 2 Jahren und ob die befürchtete „Papierkrise“ eintritt liegt also auch am Willen zum Papierrecycling. Über die Papiertonne mit Entleerungsservice stellt DINO eine wichtige Dienstleistung zu Verfügung, welche zur Verwertung von Papierfasern und somit zum Papierrecycling und zum Umweltschutz beiträgt.

Über die DINO Containerdienst Berlin GmbH

Die Firma DINO Containerdienst Berlin GmbH bietet allen Kunden Containerdienstleistungen und eine Entsorgung via Big Bags an. Ebenso erhalten Interessierte die Möglichkeit, beim Unternehmen auch Big Bags zu erwerben, diese für längere Zeit aufzustellen und zu befüllen und anschließend abholen zu lassen. Das DINO-Team kann außerdem jahrelange Erfahrung in der Entsorgung von Asbest sowie Gartenabfällen mithilfe von Big Bags vorweisen. Wer Asbest, Gartenabfälle beziehungsweise Gefahren- oder Baustoffe mit reißfesten und stabilen Big Bags entsorgen möchte, gewinnt mit DINO Containerdienst Berlin GmbH also einen kompetenten Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DINO Containerdienst Berlin GmbH
Miraustr. 35
13509 Berlin
Telefon: +49 (30) 4616164
Telefax: +49 (30) 4616166
http://www.dino-container.de

Ansprechpartner:
Patrick Arnold
web84.at
E-Mail: info@web84.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel