Gesundheit & Medizin

REWE-Märkte unterstützen Missio Kinderklinik mit Pfandbon-Spenden

Es mag für viele nur eine kleine Geste sein, im Supermarkt bei Rückgabe des angesammelten Leerguts den Pfandbon zu spenden. Doch diese Geste kann viel bewirken. Das durfte nun auch das Team der Missio Kinderklinik in Würzburg feststellen.

Zwischen Oktober und Dezember 2021 hatten mehrere REWE-Märkte in der Region ihre Kunden dazu aufgerufen, Pfandbons zu spenden, um damit die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik zu unterstützen. Neben ihren Leergutautomaten informierten REWE Glemser in Würzburg Dürrbachau und Rimpar, REWE Roth in Veitshöchheim und REWE Hofmann in Ochsenfurt auf Plakaten über die Besonderheiten der Station und erklärten, wofür die Spenden eingesetzt werden sollen. Das bewegte offenbar viele Kunden zum Mitmachen: 1.640,93 Euro kamen durch die Spendenaktion zusammen.

„Es freut uns sehr, dass sich so viele Menschen an der Aktion beteiligt haben und mit vielen kleinen Beträgen ein so großartiges Ergebnis erzielen konnten“, zeigt sich Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth, Chefärztin der Missio Kinderklinik, beeindruckt. Sie versichert, dass das Geld vollumfänglich und direkt den Patienten zugute kommen wird.

Die Station Tanzbär

Die Station Tanzbär der Missio Kinderklinik ist in der Region einzigartig. Hier werden geistig und körperlich behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene rund um die Uhr medizinisch versorgt. Viele von ihnen sind auf dem Entwicklungsstand eines kleinen Kindes, können sich nicht artikulieren oder sind blind. Viele Therapiemaßnahmen, wie beispielsweise die Musiktherapie, können nur dank Spenden angeboten werden, da ihre Finanzierung durch unser Gesundheitssystem nicht gedeckt wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de

Ansprechpartner:
Daniela Kalb
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel