Medizintechnik

Richard Wolf spendet 10.000 Euro an soziale Einrichtungen der Region

Das Medizintechnik-Unternehmen Richard Wolf GmbH in Knittlingen unterstützt soziale Einrichtungen der Region mit insgesamt 10.000 Euro. Über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro durfte sich zum Jahresende 2021 die Familienherberge Lebensweg in Illingen-Schützingen freuen. Das Medizintechnik-Unternehmen unterstützt das in Süddeutschland einzigartige Projekt bereits seit dem Jahr 2015. Die Familienherberge Lebensweg wurde von Karin Eckstein ins Leben gerufen und nach mehrjährigen Vorarbeiten im Mai 2018 eröffnet. Auf dem Areal des ehemaligen Bauernhofes ihrer Eltern ist ein Gebäudekomplex mit neun Kurzzeitwohnplätzen zur Pflege und Betreuung, Unterstützung sowie Entlastung von schwerstkranken, pflegebedürftigen Kindern und deren Familien entstanden.
 
Auch das Kinderzentrum Maulbronn (KIZE) wurde Ende des vergangenen Jahres mit einer Spende von 5.000 Euro bedacht. Dass die Richard Wolf GmbH erneut das KIZE ausgewählt hat, um in Sachen soziales Engagement ganz speziell für Kinder Flagge zu zeigen, kommt nicht von ungefähr. Schon seit vielen Jahren ist das Medizintechnik-Unternehmen mit dem KIZE verbunden und unterstützt mit Spendengeldern. Das Kinderzentrum Maulbronn gGmbH ist eine selbstständige und frei gemeinnützige Einrichtung. Seit der Gründung vor 40 Jahren ist es Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Mit seiner Fachklinik für Kinderneurologie und Sozialpädiatrie sowie dem ambulanten sozialpädiatrischen Zentrum zählt es medizinisch-therapeutisch zu einer der führenden interdisziplinären Einrichtungen dieser Art in Europa. „Wir freuen uns, dass wir auch in dieser aktuell so herausfordernden Zeit, die Möglichkeit haben, diese wichtigen regionalen Einrichtungen unterstützen zu können“, so Jürgen Pfab und Jürgen Steinbeck, Geschäftsführer der Richard Wolf GmbH.
Über die Richard Wolf GmbH

Die Richard Wolf GmbH ist ein mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitern sowie weltweit achtzehn Niederlassungen und 130 Auslandsvertretungen. Die Firma entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl von Produkten für die Endoskopie und extrakorporale Stoßwellen-Behandlung in der Humanmedizin. Integrierte OP-Systeme runden das Produkt-Portfolio ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Richard Wolf GmbH
Pforzheimer Straße 32
75438 Knittlingen
Telefon: +49 (7043) 35-0
Telefax: +49 (7043) 35-300
http://www.richard-wolf.com

Ansprechpartner:
Beatrice da Silva
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7043) 35-1102
E-Mail: presse@richard-wolf.com
Pressestelle
Telefon: +49 (7043) 35-1102
E-Mail: pressestelle@richard-wolf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel