Saubere Energie schafft Wohlstand
Gerade haben Argentinien und China (Nucleoeléctrica Argentina und die China National Nuclear Corporation) einen Vertrag bezüglich eines Nuklearprojektes unterzeichnet. Gemeinsam soll das Kernkraftwerk Atucha 3 gebaut werden. Es wird nahe Lima und rund 100 Kilometer nordwestlich von der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires entstehen. Zum Einsatz kommt Chinas Hualong-One-Technologie, dabei handelt es sich um einen Reaktor, der angereichertes Uran als Brennstoff und Leichtwasser als Kühlmittel verwenden wird. Die Anfangslebensdauer soll 60 Jahre betragen und es wird von einer Nennbruttoleistung von 1.200 MW ausgegangen.
Laut Aussagen der beiden Vertragsparteien, der Vertrag wurde in einer Online-Veranstaltung geschlossen, sei dies „der Beginn eines neuen Zyklus der Zusammenarbeit und des gegenseitigen Verständnisses, von dem beide Unternehmen einen vielversprechenden Wohlstand für beide Nationen voraussehen, der die Stärkung der Beziehungen für die friedliche Entwicklung der Kernenergieerzeugung, der Kernwissenschaft und -technologie ermöglicht und industrielle Entwicklung". Ohne Energie gibt es keine Zukunft und Abkommen, die darauf abzielen zu einer grünen und kohlenstoffarmen Entwicklung beizutragen, helfen nicht nur den Klimawandel anzugehen, sondern sorgen auch für eine Zukunft mit einer sicheren Energieversorgung. Als „historisches Ereignis“ bezeichnete der Vizepräsident der Nationalen Atomenergiekommission Argentiniens, Diego Hurtado de Mendoza, das Abkommen. Es zeigt wie wichtig die Atomenergie für eine CO2-ärmere Zukunft ist und wie wichtig das Uran und damit auch die Uranunternehmen sind.
Im berühmten Athabascabecken in Saskatchewan ist IsoEnergy – https://www.youtube.com/watch?v=Vdo9lMP0e4A – beheimatet. Besonders hochgradige Ergebnisse verzeichnet die Uranzone Hurricane auf der unternehmenseigenen Larocque East-Liegenschaft dort.
Consolidated Uranium – https://www.youtube.com/watch?v=b0sGb5__j-I – hat Uranprojekte in den USA, Australien, Kanada und Argentinien im Portfolio. Dazu gesellen sich noch zugelassene Uranminen in Colorado und Utah.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von IsoEnergy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/iso-energy-ltd/ -) und Consolidated Uranium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/consolidated-uranium-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de