Energie- / Umwelttechnik

Schrott & Altmetall in Castrop-Rauxel und Umgebung

Der Schrottankauf Castrop-Rauxel steht für eine seriöse Arbeitsweise und reelle Ankaufpreise. Dank seines gutes Rufs zählt der Schrott-Ankauf viele Privatpersonen und Unternehmen zu seinen Stammkunden. Das Procedere ist denkbar unkompliziert. Die Kunden nehmen einfach Kontakt zum Schrott-Ankauf auf und informieren ihn über die Art des Altmetalls, die angekauft und abgeholt werden soll. Die Liste der infrage kommenden Materialien ist lang. Es kann sich um Altblei, Hartmetall und Scherenschrott handeln, ebenso wie um Aluminiumschrott, Edelstahl V2A sowie Kupfer in Form von Schienen, Draht und Kabeln, um nur einige zu nennen. Auch Schwarz- und Buntmetalle sowie sortenreines Altmetall werden vom Schrottankauf Castrop-Rauxel gerne angekauft. Soweit dies schon am Telefon möglich ist, erhalten die Kunden bereits jetzt ein individuelles Angebot. Kann der Umfang nicht genau umrissen werden, so erstellen die Mitarbeiter des Schrott-Ankaufs nach der entsprechenden Terminvereinbarung das Angebot beim Eintreffen vor Ort. Allen Angeboten liegen stets die aktuellen Kurse zugrunde, die täglich aktualisiert werden. Werden sich Kunde und der Schrottankauf Castrop-Rauxel handelseinig, kommt der Kauf zustande und die Mitarbeiter des Schrott-Ankaufs verladen den Schrott. Sofern notwendig, wird er zuvor demontiert und zerlegt. Für den Kunden ist damit der Schrott-Ankauf abgeschlossen, für den Schrottankauf Castrop-Rauxel dagegen beginnt an dieser Stelle die eigentliche Arbeit.

Was geschieht nach dem Schrottankauf mit dem Altmetall und anderen Materialien?

Zunächst wird der komplette Schrott auf dem Gelände des Schrottankaufs Castrop-Rauxel abgeladen. Anschließend erfolgt eine erste Sichtung, der sich eine fachgerechte Sortierung anschließt. Die Mitarbeiter müssen bei der Sortierung sehr vorsichtig agieren, da neben den begehrten Rohstoffen auch giftige Substanzen im Altmetall enthalten sein können, die eine ernstzunehmende Gefahr für Mensch und Umwelt darstellen. Solche toxischen Substanzen sind insbesondere bei jeder Form von Elektroschrott zu finden. Sehr alte Geräte enthalten deutlich mehr Giftstoffe als moderne Geräte. Ein Stoff, der hier als Beispiel dienen kann, ist Quecksilber.

Sobald die Sortierung abgeschlossen ist, werden die wertvollen Bestandteile des Schrotts, wie knappe Rohstoffe, zu denen Gold, Platin und Kupfer sowie Kobalt, Wolfram und Gallium zählen, einem entsprechenden Recycling zugeführt. Gleiches gilt für Kunststoffe, Glas und alle weiteren Metalle. Die wertlosen Komponenten dagegen werden fachgerecht bei sogenannten Entfallstellen entsorgt.

Kurzzusammenfassung

Mit seiner seriösen Arbeitsweise und den fairen Ankaufpreisen hat der Schrottankauf Castrop-Rauxel viele regelmäßige Kunden gewinnen können. Angekauft wird jede Art von Altmetall sowie Mischschrott und Elektroschrott. Der Schrottankauf Castrop-Rauxel zerlegt den Schrott gegebenenfalls direkt vor Ort beim Kunden. Zurück auf dem Gelände des Schrott-Ankaufs erfolgt eine sorgfältige Sortierung und die Weitergabe an Recycling-Anlagen und Entfallstellen.

Über Schrottabholung-NRW.com

Der Schrottankauf Castrop-Rauxel holt den Mischschrott beim Kunden ab, sortiert ihn und führt ihn anschließend den teilweise hochspezialisierten Wiederaufbereitungsanlagen oder Entfallstellen zu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schrottabholung-NRW.com
Berlinerstr 7
44866 Bochum
Telefon: +49 (152) 02011567
http://Schrottabholung-NRW.com

Ansprechpartner:
Schrottabholung-NRW Diab allawi
Schrotthankauf Castrop-Rauxel und in ganz NRW
Telefon: +49 (152) 02011567
E-Mail: info@schrottabholung-NRW.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel