Gesundheit & Medizin

Sonntag: Impftram am Europaplatz

„Impfen statt Straßenfasnet“ heißt es am Sonntag, 27. Februar, wenn die rote Impfstraßenbahn von zehn bis 14 Uhr an den Europaplatz kommt. Hier – direkt neben der E-Bus-Haltestelle –können sich Personen ab 12 Jahren mit BioNTech (Erst-, Zweit- und Drittimpfungen („Booster“)) kostenlos gegen das Covid-19-Virus immunisieren lassen.

oder Personen ab 18 Jahren auf Wunsch auch mit dem neuen Totimpfstoff Novavax (nur Erstimpfungen)

Der Impfpass – soweit vorhanden – und die Krankenkassenkarte sind mitzubringen.

Organisiert wird das Angebot vom Malteser Hilfsdienst, Hausarzt Oliver Langner und der Freiburger Verkehrs AG.
„Wir möchten mit dieser Aktion ein niedrigschwelliges Angebot mitten in Freiburg schaffen und den Schwerpunkt nicht nur auf die Impfung selbst sondern auch auf eine ausführliche Beratung legen. So können wir hoffentlich noch nicht geimpfte Bürgerinnen und Bürger von der Sicherheit und Wichtigkeit der Covid-Impfung überzeugen“, sagt Matthias Ungermann von den Maltesern.

Der ursprüngliche Plan, dass mit Novavax geimpft wird, kann leider nicht verwirklicht werden, da der Impfstoff – entgegen früherer anderslautender Mitteilungen – laut Landesregierung nun doch erst ab Mitte kommender Woche verteilt wird.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
Pressesprecher
Telefon: +49 (761) 4511-142
E-Mail: andreas.hildebrandt@vagfr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel